Nun habe beim Systemkonfigurationsprogramm den reiter Dienste geöffnet,und möchte verzichtbare dienste deaktivieren.Wie zum Bsp: Telefon Smartcard Seriennummer usw.,Bei status dieser dienste steht immer beendet,Bei den andern gestartet.Darf ich nun bei allen Diensten die beendet als Status anzeigen deaktivieren.Zb:HTTP-SSL,Anwendungsverwaltung usw…Vielen herzlichen dank zum voraus und viele grüsse aus der Schweiz von Rene.
Hallo,
Du kannst diesen „reiter“ auch auf anderem wege erreichen.
und zwar über:
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste. (unter XP zumindest)
Wenn du da hin gehst kannst du dir schon mal alle dienste genauer anzeigen lassen, meist auch mit Erklärung wofür sie zuständig sind. (einfach Doppelklick auf einen Dienst aus der Liste)
Ich denke, damit ist dir schon mal ein schritt geholfen.
Gruß
Jonny
Hallo Rene
Nun habe beim Systemkonfigurationsprogramm den reiter Dienste
geöffnet,und möchte verzichtbare dienste deaktivieren.Wie zum
Bsp: Telefon Smartcard Seriennummer usw.,Bei status dieser
dienste steht immer beendet,Bei den andern gestartet.Darf ich
nun bei allen Diensten die beendet als Status anzeigen
deaktivieren.Zb:HTTP-SSL,Anwendungsverwaltung usw.
Warum machst du dir so viele Gedanken und benutzt nicht das Script von http://www.ntsvcfg.de Bedingung ist allerdings, das vor der ersten Anwendung alle Dienste auf Default stehen. Das steht aber in der jeweiligen Beschreibung. Sollten dir zukünftig dieser oder jener Dienst fehlen, bekommst du mit Sicherheit eine definierte Fehlermeldung und der Dienst wird von dir wieder zugeschaltet.
Dies passiert bei mir zum Beispiel nur, wenn ich von MS mein monatliches Sicherheitsupdate abholen will. Na dann weiß ich Bescheid, mache mit dem Script alles rückgängig, mein Update und zum Schluß werden alle überflüssigen Dienste wieder entsorgt. Bei diesem Script hast du die Gewähr, das alles Millionenfach bewährt ist. Kannst ja vorsichtshalber vorher nach den Fehlern darin Googlen
)))
der hinterwäldler