Systemordner-Symbol im Arbeitsplatz

Hallo!

Ich habe folgendes Symbol im Arbeitsplatz, keine Ahnung woher es stammt. Es könnte von der Nokia-Software sein (Andreas hieß mal mein Handy), habe ich aber alles deinstalliert.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=oNVcapPePu…

Wie bekomme ich es weg?
Wenn ich nur draufklicke, stürzt der ganze Explorer ab.

Vielen Dank,

Andreas

Das ist dein Handy, mit dem du dich mal über Bluetoth verbunden hast; soweit ich weiß, kann man das nur löschen während man mit dem Handy verbunden ist; könnte aber auch noch eine einfachere Methode geben…

hab das Handy leider nicht mehr :frowning:

Hast du ein Bereinigungsprogramm wie zb Ashampoo Win Optimizer oder CC-Cleaner auf dem Rechner , dann könnte es damit funktionieren . Falls nicht funktioniert es über die Registry . (H Key Local Machine / Software / Name Handyhersteller —Rechts anklicken , löschen auswählen . Vorher ein Backup der registry unter Datei anlegen ! Fenster schliessen -Rechner Neustarten - Ordner löschen mit CC-Cleaner —Fertig

hallo andreas,

versuch mal in deinem bluetooth-menu (bei mir im systray) das gerät zu entfernen. bei mir ist mein telefon immer dort vorhanden, ob es nun bluetooth aktiviert hat oder nicht.

viel erfolg

grüße magenbluten

Danke!!!

Gerät entfernt und Symbol lässt sich löschen.

Super!