Hallo
Nach längerem Suchen habe ich mittels Ubuntu/GParted endlich die geheimnisvolle „SystemReserviert Partition“ von Windows 7 auf meinem System gefunden. Leider läßt sie sich nicht „anfassen“.
Wer kann mir sagen
Wie kann ich auf die Datei zugreifen/ändern?
Wie sollte der Inhalt schauen?
Auf mein Posting „Die kleine SystemReserviert Partition retten?“ hatte ich zwei Antworten bekommen, die aber beide nicht weiter geführt haben. Natürlich auch, weil ich nicht wußte, ob die Datei auf meine PC überhaupt noch vorhanden ist oder ich sie gelöscht hatte.
Zur Zeit läuft auf dem Rechner (Laptop Medion P6612) nur Ubuntu, Reparatur kann also nur so erfolgen.
Ich habe einige Anwendungen, die nur unter Windows laufen,
deshalb ist Aktivierung von Windows 7 Home Premium wichtig.
Diverse Male habe ich mittels Installations-Disk und Notfall-Disk versucht, mein Windows wieder in Gang zu bringen. Es ist mir aber nicht geglueckt. Ausserdem habe ich tagelang gegoogelt, aber nirgends eine Loesung gefunden. Wiederholt bin ich dabei auf den Hinweis gestossen, dass Windows 7 die Boot-/Start-Instruktionen in einer kleinen geschuetzten Partition abgelegt habe. Nach dieser habe ich dann (auch) gesucht, aber erst nach etlicher Zeit und mehr zufaellig mit Ubuntu/GParted auch gefunden. Leider liess sich die aber weder lesen, noch sonst irgendwie bearbeiten. Sie wurde als „unallocated“ ausgewiesen.
Wenn Du mich beraten kannst, wie ich Windows zum Laufen bringe, ist es mir voellig Schnuppe, ob mit oder ohne diese ominoese Partition.
„Verschwunden“ ist windows, seit ich Ubuntu 12.04 auf einen Speicherstick installiert habe. Laufwerk c:\ enthaelt nur Windows 7 und Daten und die sind auch noch vorhanden.