Huhu Olli,
nöööööö, wir haben gar keine Notebooks. Netzwerkkarten von Xircom haben wir auch nicht. Bis jetzt sind mir nur 3Com und Realtec untergekommen.
Ich bin zur Auffrischung einer jahre-zurückliegenden EDV-Ausbildung in einem Berufsförderungsinstitut zu einer Trainingsmaßnahme „Übungsfirma“ für Assistenzarbeiten im IT- und Medien-Bereich. Da ich die Einzige der kleinen Schulungstruppe bin, die überhaupt Ahnung von Netzwerk und NT hat (die Ausbilder kommen aus dem Medienbereich und haben von IT nur wenig Ahnung, und einen IT-ler suchen sie noch), bin ich ratzfatz als Administratorin „geendet“… die Admins des Bildungsträgers sind praktisch nie zu erreichen, und ich sitze da und gucke blöd ;-/. Naja, ist zwar streßig, aber Learning-by-doing ist auch nicht schlecht, dafür lerne ich auch was
))
Andere Frage mal so zwischendurch… kommt demnächst noch ausführlicher, zu Hause habe ich die ganzen Ausdrucke der Knowledgebase nicht, wo ich dann genauer beschreiben könnte, was ich schon alles versucht habe… mein neues Problem ist folgendes: heute habe ich den Server in Betrieb genommen und alle Kisten in die Domäne aufgenommen… und bin gleich richtig auf die Nase gefallen. Die schnellsten haben noch Zugriff auf ihr servergespeichertes Profil bekommen, und irgendwann kam dann nur noch die Fehlermeldung, daß kein Zugriff auf das Profil bestünde, weil mit der Freigabe (Ordner Profiles) bereits 10 Teilnehmer verbunden seien??? Wat soll dat denn??? Ich dachte, Server erlaubt mehr gleichzeitige Zugriffe, als die Sch…workstations???
- Ich bin sicher, daß ich NT-Server installiert habe *ggg*
- Ich habe absolut ausreichende Anzahl an Lizenzen (pro Server) eingegeben und auch nochmals nachkontrolliert
- die Freigabe ist nicht zugriffsbeschränkt, sondern auf „maximale Anzahl“
- Einen Lizenzenprüfdienst (oder so ähnlich) habe ich gar nicht installiert, den ich laut Knowledgebase deaktivieren soll
Und nu? Fällt Dir (oder wem anders) ganz spontan zu dem Problem
was ein? Kann es daran liegen, daß ich Win-2k-prof-Clients habe und NT-Server?
Liebe Grüße, Nena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]