Systemsabsturz nach Installation der Grafikkarte

Hallo,

Nachdem ich meine Grafikkarte installiere stürzt das System beim booten oder kurz nach dem Start von Windows ab. Das passiert jedoch nur, sobald der Treiber der Grafikkarte installiert ist!
Weiß jemand woran das liegt?
Grüße, Marc

wie sind die temperaturen? und ist das netzteil ausreichend? ohne treiber laufen grakas mit deutlich weniger leistung…

…okay,jetzt habe ich den selben Fehler auch ohne instelliertem Treiber…

Die Temperaturen sind laut BIOS ok! Netzteil ist auch ausreichend, hab das schon mal ausgewechselt! Wäre das Netzteil nicht ok, dann hätte ich die Probleme mit dem PC schon vorher bekommen! Seltsamer Weise läuft der PC teilweise, manchmal auch nicht… Ich hab schon überlegt, ob der AGP-Slot einen Wackelkontakt hat. Die Grafikkarte hab ich auch schon mal ausgetauscht, von daher kann es an ihr eigentlich nicht liegen.

Hallo

Die Temperaturen sind laut BIOS ok!

Welche Temperaturen werden denn erreicht? Um was für ein System (CPU, RAM, Grafikkarte, Betriebssystemversion) handelt es sich eigentlich? Was für einen Treiber aus was für einer Quelle hast Du installiert?

Bis jetzt wissen wir nur, dass Du irgendwelche Probleme hast, die Du der Grafikkarte zuordnest. Leider haben wir genau gar keine einzige wirklich hilfreiche Information, die es ermöglichen würde, Dir irgendwie zu helfen. Bitte ändere das, falls Du wirklich geholfen werden willst.

CU
Peter