Hallo!
Ich habe mir ein neues Board von Biostar (m7ncg-400) und einen neuen Prozessor (Athlon XP 2800+) gekauft, habe anschließend Windows XP Professional neu installiert und nun stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab.
Dabei passiert folgendes:
Es gibt einen Bluescreen mit der folgenden Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokaten aus.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0xC00000005, 0xBF83FB3C, 0xB21D3C28, 0x00000000)
*** win32k.sys - Adress BF83FB3C base at BF800000, DataStamp 3d6de5e5
Ich habe die neusten Treiber und alles runtergeladen und habe auch das Bios geupdatet, aber es hilft alles nichts.
Es wäre sehr, sehr nett wenn mir einer von Euch helfen könnte, da ich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank!
Tobias