Systemsound geht nicht

Guten Tag,
seitdem ich von windows XP auf professionell updated habe, geht der Systemsound nicht mehr. Das heisst, es piepst nicht mehr, und auch aus dem Internet Explorer kein Ton. Wenn ich aber Filme oder Musik aus dem Media-Player starte ist alles über die Lautsprecher zu hören. Was tun?
Auch habe ich nicht mehr das Lautsprechersymbol in der Fussleiste rechts enthalten zur Regulierung der Lautstärke.
Im Gerätemanager ist meine Soundkarte ordnungsgemäß angezeigt.
Vielen Dank für Hilfe.
R.F.

.

Hi

seitdem ich von windows XP auf professionell updated habe,
geht der Systemsound nicht mehr.

es ist mir neu, dass man auf Pro updaten kann

Das heisst, es piepst nicht
mehr, und auch aus dem Internet Explorer kein Ton.

da sprechen wir über 2 verschiedene Sachen. Das Piepsen kommt aus dem Minilautsprecher beim Start, und der hat nichts mit der Soundkarte zu tun.

Wenn ich
aber Filme oder Musik aus dem Media-Player starte ist alles
über die Lautsprecher zu hören. Was tun?

mal in Systemsteuerung>Sounds…>Sounds u Audiogeräte die Einstellungen überprüfen, dort sollte unter AUsio deine SOundkarte eingetragen sein.

Auch habe ich nicht mehr das Lautsprechersymbol in der
Fussleiste rechts enthalten zur Regulierung der Lautstärke.

Unter Lautstärke machst du das Häkchen rein bei „Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen“

Im Gerätemanager ist meine Soundkarte ordnungsgemäß angezeigt.

Hilft das alles nichts, dann versuch mal, den neuesten Audiotreiber zu installieren. Findest du üblicherweise bei Motherboardhersteller, es sei denn, du hast eine separate Soundkarte

Gruss
ExNicki

warum?

Hallo ExNicki,
vielen Dank für deine Antwort.
Aber:
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte diese windows-sounds, beim starten zum Beispiel. Die gehen über die Soundkarte und sind nicht mehr zu hören. Weiter ist meine Soundkarte in der Systemsteuerung eingetragen, und auch das Häkchen ist gesetzt. Auch habe ich einen neuen Treiber übers Internet gesucht und installiert. Sorry habe ich alles schon überprüft. Ich habe das Gefühl, dass beim starten soundmäßig etwas nicht geladen wird, weiss aber nicht was und wie.

Hi again

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte diese
windows-sounds, beim starten zum Beispiel. Die gehen über die
Soundkarte und sind nicht mehr zu hören. Weiter ist meine
Soundkarte in der Systemsteuerung eingetragen, und auch das
Häkchen ist gesetzt. Auch habe ich einen neuen Treiber übers
Internet gesucht und installiert. Sorry habe ich alles schon
überprüft. Ich habe das Gefühl, dass beim starten soundmäßig
etwas nicht geladen wird, weiss aber nicht was und wie.

1.hast du denn ein Soundschema definiert?
Sounds u Audiogeräte>Soundschema ändern
2. hast du in der Lautstärkereglung „Wave“ eingeschaltet, resp. die Lautstärke aufgedreht?

Gruss
ExNicki

Hallo,
ja alles schon mehrfach gemacht und eingestellt.
Nix tut sich …