Systemsounds dauerhaft abstellen

Bei Win 10 habe ich den Lautstärkeregler rechts unten. Wenn ich nun den benutze, bimmelt der immer, wenn ich gerade Musik spiele (grrr).
Unter System\Sound\ findet man „App-Lautstärke und Geräteeinstellungen“ (nicht Geräteeigenschaften), da kann ich (ganz unten) die „Systemsounds“ auf Null setzen.

Nützt mir aber nichts, er bimmelt trotzdem, auch mit Neustart. Früher gab es eine Option im Explorer die Option „keine Sounds“ o.ä., kann ich aber nicht mehr finden, bitte um Hilfe.

MartinX

hi,

konnte ich reproduzieren.
Der Systemsound stellt sich wieder ein, wenn der Regler bedient wird.

Jetzt geht es allerdings normal.
Ich bin mir unsicher, was dazu geführt hat.

Versucht habe ich:
Soundmixer öffnen und nach dem Abstellen der Systemsounds im Mixer bereits ein oder mehrmals die Gesamtlautstärke verstellen.

Oder die Soundeinstellungen und den Soundmixer öffnen und darin die Lautstärke verstellen, nachdem der Systemsound auf 0 steht.

Eins von beidem scheint dazu geführt zu haben, dass es bei mir jetzt nicht mehr von selbst an geht.

Notlösung: der Systemsound bei der Lautstärke gehört zum „Standardton Warnsignal“, den könnte man einfach ohne Ton lassen.

grüße
lipi