Systemspeicher = Arbeitsspeicher? +wieviel?

Hallöchen liebe Wissende!

Würde gerne das Beste aus meinem kleinen Freund rausholen und ihn mit etwas Arbeitsspeicher füttern. Nun frage ich mich natürlich welchen ich genau für meinen Pc benötige gut, dass habe ich mittlerweile dank Hilfe des Handbuches des Motherbordes herausbekommen nun steht da Folgendes:

" Die Hauptplatine ist mit zwei DDR DIMM-Steckplätzen (Double Data Rate) ausgestattet, die bis zu 2GB Non-ECC PC2700/2100 DDR DIMMs unterstützen. "

Nun stehe ich leider auf der Leitung und kann mir einfach nicht erklären, meinen die PRO/JE Steckplatz 2GB oder INSGESAMT für Beide Steckplätze!?

Außerdem wäre für mich interessant, was ich bei dem Kauf beachten soll, bzw. wodrauf ich achten soll und wieviel €uronen angemessen wären? Damit man mich Unwissende nicht vollkommen über den Tisch zieht und sich ins Fäustchen lacht.

Wäre euch sehr mit Dank verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!

Hallo,

" Die Hauptplatine ist mit zwei DDR DIMM-Steckplätzen (Double
Data Rate) ausgestattet, die bis zu 2GB Non-ECC PC2700/2100
DDR DIMMs unterstützen. "

Nun stehe ich leider auf der Leitung und kann mir einfach
nicht erklären, meinen die PRO/JE Steckplatz 2GB oder
INSGESAMT für Beide Steckplätze!?

gesamt 2 GB, also 1 x 1 GB.

Außerdem wäre für mich interessant, was ich bei dem Kauf
beachten soll, bzw. wodrauf ich achten soll und wieviel
€uronen angemessen wären?

Gar nichts wäre angemessen. In so eine alte Technologie würde ich nichts mehr investieren. Der Speicher ist, da inzwischen kein Massenprodukt mehr, unverhältnismäßig teuer und zudem unzeitgemäß langsam. Ich würde lieber das Geld in einen zeitgemäßen PC investieren bzw. das Board tauschen, so dass DDR-2 Ram verwendet werden kann. Häufig spart man bei DDR-2 Speicher gegenüber DDR schon so viel, dass ein neues Board bereits bezahlt ist.

Gruß

S.J.