Systemstart finden

Hallo,
ich möchte meinen Systemstart von Windows XP 32bit SP3 aufräumen.
Wenn ich im Startmenü > ausführen > msconfig eingebe und mit Enter abschicke, bekomme ich folgende Meldung:

„msconfig“ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das Sie den Namen korrekt eingegeben haben, und wieder holen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“, und anschließend auf „Suchen“, um eine Datei zu suchen.

Was mach ich falsch?

Danke für Vorschläge.

Hallo,

schau Dir das mal an:
http://www.windowspower.de/msconfig-konnte-nicht-gef…

Viel Erfolg

War nicht einfach zu finden, aber hat geklappt. Danke.

Hallo,
hab ein paar Programme im Systemstart deaktiviert. Warum öffnet sich nach jedem Neustart das Systemknfigurationsprogramm?

Du hast nur deaktiviert, deswegen stellt msconfig einen „abnormalen“ Systemstart fest und möchte wieder einen normalen Start mit allen Einträgen durchführen.

nimm CCleaner oder Glary Utilities (beide Freeware) und mach’s mal damit.
Nicht deaktivieren sonst ist es der gleiche Effekt, sondern Eintrag löschen. Das Programm bleibt erhalten, der Autostart wird bereinigt.

Gruß

Hab beides runtergeladen, bekomme aber bei beiden eine Fehlermeldung, dies sei keine Win32-Anwendung, oder ich sei evetuell nicht berechtigt dieses Programm auszuführen. Liegt das vielleicht an meiner aktuellen langsamen/schlechten Internetverbindung?

Wenn du dir sicher bist dass der Download in Ordnung ist-- ich lade sowas meist von chip.de-- tippe ich mal auf ein Windows-Datei Problem…

1.)
Leg die CD/DVD von XP ein mit der das Betriebssystem installiert wurde und starte die Systemdatei-Wiederherstellung.

2.)
Start > Ausführen > „CMD“ eintragen > Enter - jetzt bist in der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster).

Dann dort eintragen:

SFC /SCANNOW >>Enter

3.)
Jetzt sollte WinXP alle Systemdateien wiederherstellen auf die Datei-Version welche am Rechner installiert wurde.
Manchmal gibt es Lesefehler, dann auf „wiederholen“.
Du kannst jederzeit abbrechen !!

DEINE WinXP Original-CD ist natürlich Vorraussetzung dafür !!

Gruß

Hallo,
das System hab ich noch nie neu installiert. Eine Win XP - Cd hab ich aber glaub ich an meinem anderen Wohnsitz. Da komm ich dann erst nächste Woche dazu. Werd`s dann mal versuchen. Vielen Dank erstmal.

Hat funktioniert, vielen Dank.