Das Problem steht eigentlich schon oben.
In letzter Zeit ist es Glückssache geworden, ob alle Programme als Tray-Icon unten rechts in er Taskleiste angezeigt werden.
Sobald ich mich einmal abmelde und wieder anmelde wird alles angezeigt.
Inaktive Symbole ausblenden ist deaktiviert.
Ich denke mal, dass sich einige Programme beim Systemstart behindern. Gibt es ein Tool oder ähnliches um das zu managen?
Kann mir alternativ jemand einen guten Registry-Cleaner empfehlen. Die sollen ja auch helfen, allerdings benutze ich solch automatische optimieren eher ungerne
Hi Marc
Das Problem steht eigentlich schon oben.
In letzter Zeit ist es Glückssache geworden, ob alle Programme
als Tray-Icon unten rechts in er Taskleiste angezeigt werden.
Sobald ich mich einmal abmelde und wieder anmelde wird alles
angezeigt.
Moment. Die Programme laden und sie in der Tray-Liste anzeigen sind 2 verschiedene Sachen. Sie können durchaus alle laufen, nur die Icons fehlen. Kontrollieren kannst du das zB mit dem Process Explorer, einen erweiterten Taskmanager.
Inaktive Symbole ausblenden ist deaktiviert.
Ich denke mal, dass sich einige Programme beim Systemstart
behindern. Gibt es ein Tool oder ähnliches um das zu managen?
wenn du nicht grade 2 Antivirenprogis oder 2 Firewalls gleichzeitig starten willst, gibt es kaum Behinderungen bei Programmen.
Kann mir alternativ jemand einen guten Registry-Cleaner
empfehlen. Die sollen ja auch helfen, allerdings benutze ich
solch automatische optimieren eher ungerne
Easy Cleaner ist meine eierlegende Wollmilchsau, aber ein Registryausputzen wird kaum Startprobleme beheben können.
Könnte eventuell ein zu kleiner Icon-Cache sein, vorausgesetzt, alle Programme laden sich aber werden nicht angezeigt.
Wenn tatsächlich beim Booten Progis sich in die Quere kommen, mussst du nextes Mal beim Booten F8-Taste drücken und den Start protokollieren lassen. Aus der dann erstellten bootlog.txt sollte man die Schuldigen herausfinden können.
Gruss
ExNicki
Danke schön für die Tipps.
Mit f8 probiere ich morgen, bin gerade müde.
Das sind üblicherweise die Treiber-Icons (Logitech Setpoint (gibt ab und zu auch eine Fehlermeldung aus, dass der Treiber neu installiert werden soll - bringt aber nix), Creative Lautsprechereinstellungen, selten McAfee VirusScan). Ich habe noch Spybot Tea Timer und Xp-Antispy laufen, da war schon mla mein Verdacht. Alleridngs hat es nichts gebracht die Programme vorübergehend zu deaktivieren.
Nochmals danke.
es lag am Icon-Cache.
Nachdem ich alle symbole mit Tweakui zurückgesetzt habe funktioniert es