Systemsteuerung Anzeige

Hallo Experten,
bei Windows XP Home lässt sich in der Systemsteuerung die Funktion Anzeige nicht mehr öffnen, auch der Rechtsklick auf den Desktop bleibt negativ. Welche Möglichkeit gibt es diese Funktion wieder herzustellen? Virenscan brachte keine Meldungen, habe im Internet nur diverse Tipps für die registry gefunden, kann diese aber nicht umsetzen, da entsprechende Parameter fehlen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
biro

Hallo,

passiert bei dem Rechtsklick gar nichts oder sind Registerkarten verschwunden? Sonst etwas auffälliges?

Ich hatte neulich einen Trojaner, der ein Hintergrundbild einstellte und die Optionen deaktivierte, mit denen man es wieder hätte andern können.

ujk

Hallo ujk,
danke für deine Antwort. Beim Rechtsklick komme ich auf dem Desktop das normale Kontextmenü, auch die Rubrik ‚Eigenschaften‘ taucht unten auf, aber der Klick darauf bleibt wirkungslos. Genauso kann ich das Dialogfenster Anzeige nicht über die Systemsteuerung öffnen. Es fehlt da anscheinend irgendetwas. Der Desktop ist nicht verändert, aber er lässt sich ja nun auch nicht mehr ändern :wink:
AntiVir hat mir auch keine Ergebnisse gebracht. Das mit den Tojanern habe ich auch gelesen, aber die jeweils angegebenen Parameter in der registry sind bei mir erst gar nicht vorhanden.
Gruß
biro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]