Systemsteuerung dauert 3 Sek. bis sie sich öffnet

Hallo…

Brauche wieder mal euere Hilfe.

Seit ich mein PC (XP) gekauft habe, habe ich bemerkt das sich die „Systemsteuerung“ erst nach ca. 3 Sekunden öffnen lässt.
Alle anderen Ordner im Startfenster wie z.b. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene Musik sowie der Arbeitsplatz öffnen sofort und ohne Probleme nur die Systemsteuerung nicht!!

Wie kann ich das ändern, das sich die Systemsteuerung ganau so schnell öffnen lässt.

Vielleicht in der Registry??

Viellen Dank im Vorraus für euere Tipps.

Gruß Thomas

Also bei mir dauert das ungefähr auch so lange. Wenn du nicht gerade den aktuellsten Rechner hast, kann das ein wenig dauern. Vor allem, wenn die Systemsteuerung nach dem Booten zum ersten Mal geöffnet wird. Danach sollte es ein wenig schneller gehen.
Die Systemsteuerung ist halt kein normaler Windows-Ordner, der einfach Dateien enthält, die man schnell von der Platte liest.
Windows muss dazu halt die Sachen zusammensuchen, welche alle in der Systemsteuerung drin sind.
Optimieren kann man das meiner Meinung nach nur durch bessere Hardware :wink:
Haste schon mal unter Systemsteuerung den Punkt Software aufgemacht.
Da brauch er auch lange, bis er mal die Liste der installierten Programme beisammen hat.

Gruß, Andi

Hallo Thonas,

Seit ich mein PC (XP) gekauft habe, habe ich bemerkt das sich
die „Systemsteuerung“ erst nach ca. 3 Sekunden öffnen lässt.

wow, so schnell ist ja super, meine braucht 15 Sekunden.

Wie kann ich das ändern, das sich die Systemsteuerung ganau so
schnell öffnen lässt.

ich habe diverse Programme installiert, die sich dort verewigt haben. Je mehr, desto länger…

also alle Progamme deinstallieren und es geht dann bestimmt in 2,9 Sekunden! Wenn du dir dann noch eine 10 GHz CPU, SATA2 Festplatten mit 1 ms Zugriffszeit und min. 5 GB SuperRam kaufst, geht es bestimmt in 2 Sekunden.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Also das ist ja Witzig…

Wenn ich Software aufmache ist es sofort da, wobei ich sagen muß das ich nicht viel installiert habe. Bei nem Kumpel öffnet sich die Systemsteuerung wie alle anderen Ordner. Der hat auch XP mit SP2. Nun gut, dann liegt es doch an der Hardware. Ich denke schon das mein Rechner noch so halbwegs Aktuell ist. Pentium 4, 3.06 GHz, 2GB Ram.

Dachte das man es durch diverse Einstellungen vielleicht etwas beschleunigen kann, da es ja in der Windows Standart Konfiguration eingestellt ist.

Greetz Thomas