Systemsteuerung in WINDOWS 7

Hallo Ihr Experten und fleissigen Helfer,
ich habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung in WINDOWS 7.
Wenn ich die SWH starte kommt zum Schluß beim Hochfahren des Rechners folgende Meldung: „Sytemwiederherstellung wurde nicht durchgeführt“.
Details dazu:
Die Originalkopie konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden.
Quelle:
%System Root%\registration.
Ziel:
Complusstaging.
In meine vorherigen WINDOWS XP PROFESSIONELL konnte man in solch einem Fall beim Starten die „F8-Taste“ gedrückt halten, bis u.a. die Meldung „Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten“ kam,
danach musste man folgenden Befehl eingeben: „C:\Windows\System32\restore\rstrui.exe“
dann funktionierte die SWH wieder.
Meine Frage gibt es diese Möglichkeit auch im WINDOWS 7, da das System mit der gedrückten „F8-Taste“ nicht funktioniert, auch erkennt das System den Befehl imm abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung „C:\Windows\System32\restore\rstrui.exe“ nicht. Gibt es da evtl.eine andere Möglichkeit ?

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Hofmann

Hallo Gerd,
/t/wiederherstellung-nicht-moeglich/5974742
und Antworten könnten dir vielleicht helfen?
Schönen Gruß
Claude

Hallo Claude,
vielen Dank für die schnelle Antwort
aber leider hilft mir das, zumindest auf den ersten Blick und Versuch nicht weiter. Meine Frage: im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ist C:\Windows\System32\> voreingestellt, wenn ich dann die weitere Eingabe „\restore\rstrui.exe“ mache, kommt die Meldung das System kann den Befehl restore nicht erkennen. in meinem alten Windows XP war der Name „Gerd Hofmann“ voreingestellt wenn ich dann „C:\windows\system32\restore\rstrui.exe“ eingab hat die Systemwiederherstellung funktioniert die vorher über die Systemsteuerung nicht ging. Was gebe ich da evtl. falsch ein ?
Kannst Du mir da behliflich sein, ich hoffe ja.

Tschüss und beste Grüße
Gerd