hallo zusammen,
alle desktopsymbole für jpgs und gifs werden nicht mehr dargestellt.
also wollte ich in der systemsteuerung nachschauen ob ich da was ändern kann (weiss zwar nicht ob das der richtige weg ist). jedenfalls musste ich dann feststellen dass sich keins der menues in der systemsteuerung mehr öffnen lässt.
ist nun alles kaputt oder kann mir da jemand helfen.
dankeschön
gruss corinne
hi!
… es wäre möglich das die icon anzeige defekt ist, suche die datei ShellIconCache, ist in c:\windows, wenn nicht sichtbar unter ordner optionen „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren, dann die ShelliconCache löschen und neustart…
… wenn dies dein problem nicht löst dann genaue infos über system, fehlermeldung usw…
gruß Franz
erstmal danke…
ich hab beim suchen einen ordner „Shellext“ gefunden, der ist aber leer.
erstmal danke…
ich hab beim suchen einen ordner „Shellext“ gefunden, der ist
aber leer.
… bei win 9.x oder win me gibt es die ShellIconCache, sie verwaltet den Icon Cache… die datei ist aber normal versteckt!
also ich hab mal beim suchen shel* eingegeben und da erschien eben dieser ordner LEER!!!
ja ich hab schon etwas panik…ich bin nur ein dummer user und ich denke da hab ich mir sicher irgendwas kaputt gemacht.
ich hab schon ein wenig bereinigt, aber alles nix geholfen, die icons sind nimmer da und noch viel schlimmer in der systemsteuerung lässt sich gar nix aber auch gar nix mehr öffnen.
… ich schick dir mal einen screenshot mit der datei, du musst unbedingt vorher unter Ordneroptionen … Ansicht… „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ aktivieren, oder gib mir mal die info welche windows version du verwendest!
gruß Franz