Wie kann ich den Pipton ausgeben, der beim Booten auch ausgegeben wird?
mfg Sir_Toubee
Wie kann ich den Pipton ausgeben, der beim Booten auch ausgegeben wird?
mfg Sir_Toubee
Hallo,
probier mal …
Private Declare Function Beep Lib "kernel32" (ByVal dwFreq As Long, ByVal dwDuration As Long) As Long
Private Sub Form\_Activate()
'KPD-Team 1999
'URL: http://www.allapi.net/
'E-Mail: [email protected]
Dim Cnt As Long
For Cnt = 0 To 5000 Step 10
'play a tone of 'Cnt' hertz, for 50 milliseconds
Beep Cnt, 50
Me.Caption = Cnt
DoEvents
Next Cnt
End Sub
Gruß, Rainer
Bist du dir sicher das es VBS ist, weil er gibt einen Fehler aus auf Zeile 1: Anweisungsende erwartet.?
mfg Sir_Toubee
Hallo,
Bist du dir sicher das es VBS ist,
??? Ich bin mir sicher, daß VBS das nicht kann. Das ist VB.
Du hast nichts davon geschrieben, daß Du den Code für VBS brauchst. Das Brett hier ist für VB und VBA, das Brett für Scriptsprachen ist weiter oben.
weil er gibt einen Fehler
aus auf Zeile 1: Anweisungsende erwartet.?
Ja, VBS kann keine API ansprechen, das geht nur mit VB.
Ob das mit VBS möglich ist, weiß ich noch nicht, ich seh’s mir heute Abend mal an.
Gruß, Rainer
ok das hatte ich nicht gewusst, ich hätt eine Lösung aber bei der gibt er auch einen Fehler aus, wahrscheindlich weil es ein älteres Buch ist:
Const Speaker = 0
Dim oWshEx
Set WshEx = WScript.createObject („WSHExtend.WinExt“)
oWshEx.WSHBeep Speaker
mfg Sir_Toubee
Hallo,
ok das hatte ich nicht gewusst,
macht nichts. Die Ähnlichkeit zu VB ist ja sehr groß, VBS-Scripts laufen z.B. in VB, ohne daß man sie verändern muß.
ich hätt eine Lösung aber bei
der gibt er auch einen Fehler aus, wahrscheindlich weil es ein
älteres Buch ist:Const Speaker = 0
Dim oWshEx
Set WshEx = WScript.createObject („WSHExtend.WinExt“)
oWshEx.WSHBeep Speaker
Ja, leider. „WSHExtend.“ ist nicht bekannt. Ich habe gerade mal meine Mittagspause für die Suche benutzt, es ist mir leider nicht gelungen, etwas zu finden, wie ich mit VBS einen Ton aus dem Rechner kitzeln könnte.
Um herauszufinden, was mit VBS geht, verwende ich immer Script56.chm von Microsoft. Da steht eigentlich alles drin, was mit VBS wie geht, die Begriffe ‚Ton‘ ‚Sound‘ … sind da nicht vorhanden.
Versuch’s noch im richtigen Brett ‚Scriptsprachen‘, aber ich fürchte, VBS ist das falsche Werkzeug für diese Aufgabe.
Gruß, Rainer