Systemvariablen in Access

Hallo Leute,

mich würde interessieren welche Systemvariablen es in Access gibt. Ich kenne das von SAP, da gibt es sehr schöne Übersichten von sämtlichen Systemvariablen, also z. B. Systemzeit, Systemdatum, User, Betriebssystem, etc.

Etwas ähnliches müßte es doch für Access (und Excel) auch geben. Habe im Internet und in der Office-Hilfe recherchiert, aber leider nichts gefunden.

Wenn mir da jemand eine Internetseite nennen könnte wo ich so etwas gesammelt finde, wäre das super !!!

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche,

René

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Moien!

Geh mal unter optionen und schalte die unsichtbaren Dateien an, dann siehst du etliche Systemtabellen…

Bernd

Hallo Stefan,

danke für den Tipp.

Habe ich eben auch mal geguckt, aber bin mir nicht so ganz sicher was da von den Informationen meine Frage beantworten könnte. Schon richtig, Now() ist eine Systemvariable wie ich sie suche, aber habe keine Informationen zu anderen Systemvariablen gefunden.

Trotzdem danke,

René

suche mal in der msdn (msdn.microsoft.com) nach Now().

vg, stefan.

Hallo Bernd,

ganz interessanter Tipp. Habe auch mal etwas in den versteckten Dateien gestöbert, aber leider auch wenig gefunden.

Schönen Gruß,

René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

suchst du was spezielles?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]