Hi an alle,
ich habe folgendes problem: auf meinem rechner (Windows XP) funktioniert z.Zt. alles sehr, sehr langsam. Ich habe das Gefühl, da is´der „Wurm“ drinne. Das Problem allerdings ist, dass ich auch nichts installieren kann. Es taucht folgender Fehler auf:
folgende Anwendung … kann nicht initialisiert werden (0xc0000001)…
Ich habe also leider keine Möglichkeit ein Virenprogramm zu installieren. Ich hatte vorher eines G-DATA, aber genau dieses hat meines Erachtens zum Absturz geführt…
what can i do? Ich weiß neu installieren - aber muss das sein?
viele Grüße an Alle
Jens
Hallo,
schonmal die systemwiederherstellung gesucht?
Gruß
roland
ja war danach auch wieder langsam!!! ich weiss nicht mehr wie´s weitergeht?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau doch mal im System Task Manager unter Systemleistung, wie hoch die CPU Auslastung ist.
Dann prüfst du unter Prozesse, ob eine Anwendung ungewöhnlich viel Speicher belegt. Die würde ich dann mal schliessen.
Gruß
roland
Hallo Roland,
auch das habe ich schon gemacht - merkwürdig an der Sache ist, dass ich 4 User eingerichtet habe. Mittlerweile liefen 3 davon, weil ich sie seit der Beeinträchtigung genutzt habe, kaum noch. (Wartezeiten bis zu …). Gerade habe ich den noch ungenutzten 4. User geöffnet und es läuft wieder einigermassen, aber dass tat er bei den anderen am Anfang auch 
zumindest kann ich jetzt noch ein paar daten brennen, bevor ich ihn wahrscheinlich neu installieren muss, was eigentlich schade wäre
gruß jens
Hallo Jens,
auch das habe ich schon gemacht - merkwürdig an der Sache ist,
dass ich 4 User eingerichtet habe. Mittlerweile liefen 3
davon, weil ich sie seit der Beeinträchtigung genutzt habe,
kaum noch. (Wartezeiten bis zu …). Gerade habe ich den noch
ungenutzten 4. User geöffnet und es läuft wieder
einigermassen, aber dass tat er bei den anderen am Anfang auch
-(
zumindest kann ich jetzt noch ein paar daten brennen, bevor
ich ihn wahrscheinlich neu installieren muss, was eigentlich
schade wäre
Mir kommen da noch so ein paar Probleme in den Sinn:
- Defragmentieren, wird wohl nicht das eigentliche Problem sein, denn es würde alle User betreffen, ist aber immer gut das von Zeit zu Zeit zu tun.
- Hast du die Protokollierung (Journal) in Outlook eingeschaltet ??
Wenn ja, abschalten und die Daten löschen. Im Journal wird für jedes Document (Word, Excell, …) ein Eintrag erstellt wenn man es öffnet und wieder schliesst, da kommen jede Menge MegaBytes zusammen, auch für Jede E-Mail wird was eingetragen.
- Die Indexerstellen kannst du auch mal abschalten, die wirst du wahrscheinlich auch nie benutzen.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
erstmal Danke für deine Hilfe - icg glaube aber, dass da wie gesagt der „WURM“ oder sowas ähnliches drinne ist. Kann ja nicht mal installieren.
Das mit dem Defragmentieren werde ich trotzdem nochmal machen!!
Wenn es überhaupt funktioniert
Die Sache ist auch noch, dass ich Symantec FixBlast laufen lassen kann, aber irgentwann „kackt“ der dann ab, ohne einen kompletten Scan durchgeführt zu haben 
Gruß Jens
Fragen
Hi,
Wie schaut es denn aus wenn du im angesicherten Modus hochfährst ?
Ist er dann immernoch so langsam ?
Hast du ne Firewall drauf?
Hast du einen Virenscanner an ?
Gibts Fehlermeldungen ?
mfg … Martin