Ich möchte ein Videotraining für Cinema 4D (von A. von Koenigsmarck) erwerben, das laut Packung eine Rechnerleistung von mindestens 2,6 Ghz und RAM mit mindestens 512 MB erfordert (Systemvoraussetzungen). Mein Rechner hat derzeit einen 2 Ghz-Prozessor und 1,75 GB RAM. Frage: würde mein Rechner die DVD trotz geringerer Prozessorleistung annehmbar wiedergeben bzw. dieses Defizit durch den guten RAM kompensieren?
Das Cinema 4D selbst läuft auf meinem Rechner einwandfrei.
wenn ich mich recht entsinne, ist das eine Video2Brain-DVD, welche dann als standard eine in Flash umgesetzte Oberfläche besitzt - mit allen nachteilen.
Bei den Systemvorraussetzungen geht es, wie Hilse auch schon vermutete, um Cinema 4D. Wenn also C4D so bei Dir läuft, solltest Du die Projekte von der DVD auch hinbekommen. Trotzdem gilt im 3D-Bereich: Viel hilft viel. Bei aufwendigen Beleuchtungsszenen mit höchster Qualität (ggf. V-Ray als Render) wird dann Dein RAM zu kanpp sein. Da sind dann 8 oder mehr GB gefragt. Die Renderzeiten sind da auch bei vielen Kernen im Bereich „bis morgen früh“. Aber soweit geht das Training nicht.