Systemvoraussetzungen !

Hi !

Hat es überhaupt Sinn auf einem 200er K6 (128 MB Arbeitsspeicher)Windows 2000 zu installieren ???

Danke , Gruss
SNEJ

Hallo Snej!

So manch einer mag anderer Meinung sein, aber ich würde auf deinen 200er durchaus Win 2000 installieren. Persönlich wäre ich auf Dauer so ziemlich frustriert mit Win 98 oder ME. 2000 finde ich deutlich besser und zuverlässiger und nimmt meines Wissens abgesehen von dem etwas höheren Festplattenbedarf kaum mehr Kapazitäten deines Rechners in Anspruch. Von Windows XP jedoch würde ich auf deinem System dringend abraten.

Aber natürlich kannst du dir noch andere Ansichten einholen…

Viel Spass
Tomm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Also ich finde W2K recht gut! (Das beste vom Microsoft)
Aber Dein System… zu langsam! Sorry.
Aber versuchen kannst Du s ja, erwarte aber nicht soviel.

Mfg

MIcha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab auf einem alten intel 200 MMX auch w2k drauf und es läuft auch soweit, aber ich habs eigentlich nur drauf, weil ich generell und absolut keine lust mehr auf w9x oder gar Me (kotz!) hatte und habe.

es kommt aber eigentlich darauf an, was du mit dem rechner machen willst.

wenn es zB ein arbeitsrechner für briefe, mails oder einfachere unterhaltung sein soll (denn für mehr kann ein 200er wohl nicht mehr dienen sollen, oder), dann würde ich eher win98 nehmen; ist leichter zu installieren und hat ausserdem noch DOS, wenns sein muss.

wenn der rechner aber zB ein server sein soll, dann auf jeden fall w2k, zumindest aber 98SE, ansonsten bringt der spaß nichts.

in jedem fall gilt, dass w2k stabiler läuft, evtl sogar schneller, das hängt davon ab, wieviel wovon darauf laufen soll. wenn zB redundanz und sicherheit erforderlich ist (soweit man das von einem 200er heute noch erwarten darf) ist w2k(-server) erste wahl vor allen anderen windows.
ansonsten bleibt für solche PCs auch noch linux/unix.

wenn nicht viel auf dem rechner los sein wird, dann reicht in den meisten fällen auch 98, was ausserdem auch noch eine kompatibilitätsfrage ist, wenn zB ältere programme drauf laufen sollen (daher auch DOS; und nicht alles läuft mit w2k).

zwischen server und briefe-schreiben gibts sicher noch ein paar variationen, letztlich lässt sich aber mit 200 mhz nicht mehr wirklich alles bewerkstelligen (zumindest nicht schnell genug).

und da dein anliegen ja eigentlich nur die frage nach w2k war, muss ich sagen : w2k ist (fast!) immer besser als winXYZ und ein versuch lohnt sich auf jeden fall.