Hallo Zusammen,
habe da mal eine Frage. Warum macht WinXP sporadisch eine Systemprüfung und erstellt dann immer einen Wiederherstellungspunkt, ohne dass ich bewußt etwas am System verändere (Installation etc…)?
Ich lösche die Punkte von Zeit zu Zeit und schaue dabei schonmal in den Kalender. Kann darin kein logisches Schema erkennen!
Vielen Dank im Vorraus…
Hallo Kai,
ohne dass ich bewußt etwas am System verändere (Installation etc…)?
wie würdest du ein Windows-Update nennen? Ich nenne es Installation!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf,
ein Windows-Update kündigt sich durch ein gelbes Ausrufezeichen in der TL an, oder liege ich da falsch!? Außerdem steht im Wiederherstellungspunkt dann etwas von Software Distribution Service 3.0 (oder so ähnlich). Nein, an den Tagen hat nichts dergleichen stattgefunden! Updates installieren sich im übrigen auch nur, wenn direkt am Firmenserver hänge - warum weiß ich nicht! Wenn ich im Hotel am Internet- oder via VPN-Tunnel am Server hänge passiert das komischerweise nie!
Die Wiederherstellungspunkte sind meistens mehrere Tage auseinander und manchmal auch nicht! - Es ist keinerlei Schema oder System zu erkennen.
Gruß Kai.
Moin
ein Windows-Update kündigt sich durch ein gelbes
Ausrufezeichen in der TL an, oder liege ich da falsch!?
Außerdem steht im Wiederherstellungspunkt dann etwas von
Software Distribution Service 3.0 (oder so ähnlich). Nein, an
den Tagen hat nichts dergleichen stattgefunden!
Hm…
"Der „Software Distribution Service“, auch „Software Update Service“ ist laut dieser Microsoft-Seite […]
ein Systemwiederherstellungspunkt, der bei kritischen Updates angelegt wird.
Address : "
Installiert Win die kritischen Updates doch von alleine?
Wenn deine Wiederherstellungsprunkte sich in Anzahl in etwa mit den Daten von hier: http://support.microsoft.com/kb/961825/ (2008) decken und hier: http://support.microsoft.com/kb/894199 (2009) dann wird’s wohl so sein.
Ich kann bei mir nicht gucken hab die Wiederherstellung deaktiviert.
MfG
Lilly
Hallo Lillian,
bei meinen Wiederherstellungspunkten steht eben nichts von „Software Distribution Service 3.0“! - Das ist ja gerade das Seltsame! Da steht nur „Systemprüfung“ im Kalender. Ich habe auch keine mehr von 2008, da ich die Funktion frequently deaktiviere, um die Wiederherstellungspunkte zu löschen.
Gruß Kai…