Systemwiederherstellung bei Windows 7

Bei Windows 7 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt anlegen, es heißt immer:
Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203)

Guten Morgen,

erstmal wäre eine Begrüßungsfloßkel ganz nett gewesen…

Zu dem Problem: Welche Virenschutz ist an Board? Irgendwelche „Tuning-Tools“?

MfG

Bei Windows 7 kann ich keinen Wiederherstellungspunkt anlegen,
es heißt immer:
Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die
Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203)

Hallo Prezioso
zunächst freundlichen guten Morge (den ich beim ersten Anschreiben schlampiger Weise vergessen habe.

Danke für den Versuch der Hilfe.
Als Virenschutz habe ich AVG 2013 und ebenfalls TunAp 2013 installiert. Ich habe mit der Windows7 - 32 Bit Version noch nie eine Systemrückstellung gemacht und möchte vorsichtshalber einen Rückstellungspunkt erstellen, weil mein PC zur Zeit ordentlich läuft.
Bisher finde ich nur Hilfe, wenn ich Windows neu installieren würde. Aber alle Programme neu installieren ist mit zu aufwendig.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir helfen kannst.
mfG Leo

Servus,

meist verhindert Tun Up, sobald ein „Turbo-Modus“ gewählt wurde, das nutzen der Systemwiderherstellung, also würde ich den Tune Up Krams deaktivieren, bzw. falls keine Vollversion am laufen ist, den Mist von der Platte löschen, halte nichts von diesen Pfuscher tools…

cccleaner ist eine sinnvolle Hilfe für Bereinigungen, aber es ist wie schon immer bekannt jedes Programm mit Tücken belegt.

Ich denke Tune Up macht die Probleme…

MfG

Hallo Prezioso
Tausend Dank, der Tipp hat geholfen nachdem ich den Turbo Modus abgestellt habe konnte ich sofort einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
Wie gut das es wer-weiss-was gibt und so clevere Experten. (Du warst der einzige von 4 angeschriebenen Experten der eine Antwort wusste)
nochmals ganz herzlichen Dank
Leo