Liebe/-r Experte/-in,
vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?
Ich habe vor ein paar Wochen zwei Notebooks neu aufgesetzt. Einmal Vista und einmal Win7. Habe das schon öffters gemacht und bin mir keines Fehlers bewußt, hat immer alles funktioniert.
Nun funktioniert auf beiden Books die Systemwiederherstellung nicht mehr. Wiederherstellungspunkte werden angelegt, die Wiederherstellung startet auch und am Ende kommt die Fehlermeldung, daß das System mit Dateien u.s.w. nicht wiederhergestellt werden konnte. Ich habe es letzte Woche im abgesicherten Modus probiert (bei Win7) und es hat funktioniert. Was könnte ich tun, damit es wieder normal funktioniert? Unter XP konnte man wohl unter C:\windows\inf die Datei sr.inf raussuchen, rechts klicken und installieren. Unter Vista und Win7 soll es diese Möglichkeit aber nicht geben…
Das eine Book hat als Sicherheitsprogramm GDATA und das andere hat Freeware Antivir. Unter beiden Programmen ist vorher alles normal gelaufen, glaube also nicht, daß es daran liegt.
Für Hilfe, wäre ich super dankbar. Habe schon das Netz durchgesucht und leider nichts gefunden, was mich weiter bringt.
Vielen Dank und noch eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
Marc