Systemwiederherstellung kann gar nicht gehen!

hi, bei der PRO version kann man angeblich bequem Software wieder sauber deinstallieren, bei home edition nicht, gibt es da einen großen Nachteil dadurch? Lohnt es sich deshalb die PRO Version zu kaufen , nur deshalb?
Inwieweit ist da ein Unterschied bei der Deinstallation von Programmen?
so ist es auf der Seite

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/vergle…

unter dem Punkt

++
Softwareinstallation und Wartung - automatisches Installieren, Konfigurieren, Reparieren oder Entfernen von Softwareanwendungen.
++

aufgelistet, es wäre in der Home edition nicht enthalten. Bitte schaut einmal nach, ich wundere mich eigentlich auch aber vielleicht habe ich es falsch verstanden.

Verstehe ich selbst auch nicht :frowning:(

Kann mir jemand helfen??
Wäre nett von euch!

nette Grüße Stefan

Hi.
Wenn ich das richtige verstehe, meinen die damit, dass bei Win XP Pro die Software von einem Server an die Clients verteilt werden kann, dies aber bei XP Home nicht möglich ist. (Überschrift „Ausgelegt auf ein gemeinsames Ausführen von Microsoft Windows-Servern und Verwaltungslösungen“)
CU,
Sebastian.

Hi Stefan,

ich hab die Pro-Version und bin gestern unerwartet in den Genuß der Systemwiederherstellung gekommen… hatte ein Prog installiert, mit dem Windows nicht zurechtkam, und bekam einen Blue Screen. Ich konnte danach nur noch im abgesicherten Modus starten und bekam das Prog auch nicht mehr weg. Ich konnte es auch nicht deinstallieren, hätte es also nur so von der Platte löschen können, und da weiß man ja nie. Die Systemwiederherstellung hat meinen PC wieder in den Zustand von vorgestern versetzt, also wo ich das Prog noch nicht installiert hatte. Jetzt läuft wieder alles wie vorher. Meiner Ansicht nach also ein durchaus praktisches Feature…

MfG
Julia

Systemwiederherstellungkonsole ??
Hi, okay, macht nichts wenn das so ist, aber wie ist es mit dieser Systemwiederherstellungskonsole?
Ist die doch bei Home ediion dabei denke ich ?Oder nur bei der PRO Version?
Da müßte es doch auch mit gehen??
Weiß das jemand?
nette Grüße Stefan

Hi, okay, macht nichts wenn das so ist, aber wie ist es mit
dieser Systemwiederherstellungskonsole?
Ist die doch bei Home ediion dabei denke ich ?

Hi Stefan !

Ja - sie ist bei der Home-Version dabei und funktioniert tadellos !

Gruß - Achim

*dendiesystemwiederherstellungauchschonmalgerettethat*

Vielen Dank!
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe, weiß jetzt Bescheid!

nette Grüße Stefan