Systemwiederherstellung nicht mehr möglich

Hallo!

Ich hab massive Probleme mit meinem PC, weiß aber nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, und ob ich hier überhaupt richtig bin… Ob das nu das Betriebssystem oder die Peripherie betrifft…
Also zuerst mal hat wohl alles mit dem Drucker (Lexmark X1160) angefangen. Der mag nicht mehr so, wie er sollte, und ich wollte deshalb eine Systemwiederherstellung machen. Aber, egal welches Datum ich auswähl, das funktioniert nicht mehr.
Also wollte ich über die Recovery CD das BS reparieren, das blieb aber auch ohne Erfolg. Jetzt überleg ich halt, ob ich nicht einfach ein Format C (bzw. eher Format K, denn auf K: ist mein BS) machen soll, auch wenn ich jetzt im Moment nicht weiß, WIE das funktionieren soll. Könnt ich da einfach neu drauf installieren oder muss/soll ich zuerst das jetzige runterwerfen, und dann neu installieren?

Ach ja, meine Probleme kommen ja vom Drucker her irgendwie, also wollte ich den neu installieren, aber das funktioniert auch nicht wirklich. Da gibts dann eine Fehlermeldung nach der anderen. Die letzte wäre, dass der Druckmonitor unbekannt wäre. Aber ich hab das Icon meines Druckers in meiner Taskleiste, sobald ich da aber drauf klick, kommt die Meldung, der Treiber dafür würde fehlen, ich sollte die neu installieren, obwohl ich die mittlerweile schon wer weiß wie oft installiert hab…
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!

moin iris,

stell Dir vor Dein Kühlschrank geht nicht mehr an.
Reißt Du dann gleich die Sicherungskästen und die komplette Verkabelung im Haus heraus und machst die neu? Oder vermutest Du eher mal den defekt beim Kühlschrank?
Ich nehme an, Du ahnst was ich Dir damit sagen will.

Wenn der Drucker eine Macke hat, funktioniert er auch nach einer Systemwiederherstellung nicht - oder?
Demnach würde er auch nach einer Neuinstallation nicht funktionieren.
Dann hast 3 Stunden mit einer Neuinstallation verbracht - welche NICHT reibungslos verlaufen wird *orakel*.

Schnapp Dir den Drucker, häng ihn an einen anderen Rechner und schau ob er da funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kannst immer noch Dein System bügeln :wink:

gruß Sandro

moin iris,

stell Dir vor Dein Kühlschrank geht nicht mehr an.
Reißt Du dann gleich die Sicherungskästen und die komplette
Verkabelung im Haus heraus und machst die neu? Oder vermutest
Du eher mal den defekt beim Kühlschrank?
Ich nehme an, Du ahnst was ich Dir damit sagen will.

ja sicher nicht…

Wenn der Drucker eine Macke hat, funktioniert er auch nach
einer Systemwiederherstellung nicht - oder?

sicher, aber wenn diese Macke gerade dann angefangen hat, wenn zuvor einige Sachen neu installiert wurden (Updates halt), dann denk ich mir doch, ich stell wieder den Zustand her, der war BEVOR diese Updates getätigt wurden. Wenn der Drucker dann immer noch nicht läuft, dann kanns ja immer noch was anderes sein. (dafür ist die Systemwiederherstellung ja auch da, dass Veränderungen, die am PC getätigt wurdn, wieder rückgängig gemacht wurden

Demnach würde er auch nach einer Neuinstallation nicht
funktionieren.
Dann hast 3 Stunden mit einer Neuinstallation verbracht -
welche NICHT reibungslos verlaufen wird *orakel*.

diese Neuinstallation bzw. eher die Reparatur hab ich dann ja auch nur gemacht, weil diese Systemwiederherstellung nicht mehr gefunzt hat (da konnt ich noch so viele Daten auswählen.) Und das fällt für mich ja wohl dann unter ein Bereich, der über die Reparatur zu fallen hat.

Schnapp Dir den Drucker, häng ihn an einen anderen Rechner und
schau ob er da funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kannst
immer noch Dein System bügeln :wink:

nette Idee, aber nicht jeder hat gleich nen 2. PC.
was also dann tun?!

ich wäre echt dankbar für KONSTRUKTIVE Hilfe! dass ich, was PC angeht, auch nicht sofort die Hellste bin, weiß ich auch so.

sicher, aber wenn diese Macke gerade dann angefangen hat, wenn
zuvor einige Sachen neu installiert wurden (Updates halt),
dann denk ich mir doch, ich stell wieder den Zustand her, der
war BEVOR diese Updates getätigt wurden.

Von Installationen vor dem Problem war bisher keine Rede!

diese Neuinstallation bzw. eher die Reparatur hab ich dann ja
auch nur gemacht, weil diese Systemwiederherstellung nicht
mehr gefunzt hat (da konnt ich noch so viele Daten auswählen.)
Und das fällt für mich ja wohl dann unter ein Bereich, der
über die Reparatur zu fallen hat.

Das kannst nur Du entscheiden .-)

Der schnellste Weg, wäre den Drucker mal schnell bei Freunden oder Bekannten dran zu hängen.

ich wäre echt dankbar für KONSTRUKTIVE Hilfe! dass ich, was PC
angeht, auch nicht sofort die Hellste bin, weiß ich auch so.

War so nicht gemeint!!