Hallo Experten,
ich möchte die Systemwiederherstellung für ein externes Laufwerk deaktivieren. Nun sagt mir Windows sinngemäß, dass danach schädliche Vorgänge auf diesem PC nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Also frage ich erst mal hier, bevor ich OK klicke. Muss ich den Satz so verstehen, dass die Systemwiederherstellung auf dem kompletten PC dadurch beeinträchtigt bzw. deaktiviert wird? So hört’s sich nämlich an, aber das glaube ich kaum, weil sie auf den anderen Laufwerken ja noch aktiviert ist, und weil es bei ausgeschaltetem externen Laufwerk ja auch geht. Kann ich also wie gewohnt meine Systemwiederherstellungspunkte erstellen und wiederherstellen (mit Ausnahme dieses einen Laufwerks)? Wer kann’s mir bitte kurz verklickern?
LG
Huttatta
Hi
ich möchte die Systemwiederherstellung für ein externes
Laufwerk deaktivieren. Nun sagt mir Windows sinngemäß, dass
danach schädliche Vorgänge auf diesem PC nicht mehr rückgängig
gemacht werden können. Also frage ich erst mal hier, bevor ich
OK klicke. Muss ich den Satz so verstehen, dass die
Systemwiederherstellung auf dem kompletten PC dadurch
beeinträchtigt bzw. deaktiviert wird?
Windows speichert in diesem Ordner nur system-relevanten Daten. Ich habe zB 4 Partitionen (eine externe), auf die Win zugreifen kann, hab aber nur bei einer, nämlich der Partition, wo Windows installiert ist, die Wiederherstellung aktiviert. Auf allen anderen macht es imho keinen Sinn, es sei denn, du hast Windows-Dateien auch auf anderen Partitionen, was standardmässig nicht der Fall ist. Programme und Daten werden eh nicht gesichert.
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki,
Ich habe zB 4 Partitionen (eine externe), auf die Win
zugreifen kann, hab aber nur bei einer, nämlich der Partition,
wo Windows installiert ist, die Wiederherstellung aktiviert.
Auf allen anderen macht es imho keinen Sinn
danke für die schnelle Antwort. Also lag ich wohl richtig mit der Vermutung, dass sich die Meldung bloß auf das betreffende Laufwerk und nicht auf das ganze System bezieht. Ich werde die Systemwiederherstellung nun auch auf allen Laufwerken außer der Systempartition deaktivieren.
LG
Huttatta