Systemwiederherstellung unter MACOS 10.4 Tiger

Hallo!

Der Benutzer hat sich TTF-Schriften herunter geladen und installiert. DA muss eine defekte Schrift dabei gewesen sein. Die Adobe Creative Suite 2 (CS2) spinnt seitdem und stützt dauernd ab.

Ich habe die Schriften wieder entfernt, die Programme stürtzen aber weiterhin gelegentlich ab. Das war vorher nicht der Fall.

Gibts beim MAC sowas wie eine Systemwiederherstellung/Wiederherstellungspunkt wie unter Windows XP?

Ich denke, ich krige das Problem sonst nicht mehr in den Griff und muss dann neu installieren. So ein Mist!

Was kann ich sonst noch tun? Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Schriften. Es ist nur zeitgleich aufgetretten.

tks!
Herbert

Probier mal die Font-Caches zu löschen. Geht ganz gut mit dem

http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler

Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch am System schrauben.

Hi,
schon einen neuen Benutzer angelegt um zu testen ob das Problem auch dort besteht?
Bevor du das ganze System bügelst kannst du auch noch versuchen die Prefs. der Programme zu löschen. Bei den Adobe-Prog. musst du hierzu beim starten des Programms
Apfel+Alt+CTRL+Shift
gedrückt halten.
Evtl. hast du auch die von Adobe benötigten Schriften unter:
HD/App.-Support/Adobe/Fonts/Reqrd
gelöscht. Dann kannst du OS-seitig herzlich wenig machen. Falls du eine Sicherung hast kannst du von dieser den Ordner wieder kopieren falls nicht, musst du die CS neu installieren.

Gruß
Magnus