Systemwiederherstellung -XP-Fragen dazu

Vorab:
Bin nur Anwender (-in) - gehör zur Schreibmaschinengeneration!

Auf meinem PC ist XP instaliert,
hatte vor ca. 14 Tagen „Druckerprobleme“
Konnte diese nicht anders lösen als:
HP Drucker deinstalieren.

Hab den Drucker danach über CD neu instaliert.

Ich bekam als Veränderung einen Startbildschirm
mit : Benutzerdefiniert starten?

Von da an wurde der PC immer langsamer
Seit heute geht auch Internet nicht mehr
(vielleicht gar kein Zusammenhang)
Fritzbox blinkt nur.

Jetzt wollte ich es mal mit Hilfe der Systemwiederherstellung probieren.

Wär das Ok. ?

Was ist dann mit der Druckerinstallation?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

wenn du Anwender bist, beauftrage einen Profi, das wird die Kosten nach deiner versuchten Selbstversuch doch erheblich geringer halten.

hth

Ich habs befürchtet :frowning:

danke trotzdem

eijo, aber ist ähnlich wie mit dem auto, wenn es vorne kracht und brennt kommt auch keiner auf die idee, erstmal selbst irgendwas zu versuchen. und wenn man es doch macht, wirds in der werkstatt meistens teuerer.

Ein computer ist noch viel komplexer als ein auto, und da soll sowas dann aber gehen? :wink:

hth

Hallo,
im Gegensatz zu Unixsystemen sind Windows-Rechner eigentlich so angelegt, dass jeder ohne Spezialkenntnisse damit umgehen kann. Andererseits ist es eine leidvolle Erfahrung, dass da oft die Realität eine andere Sprache spricht.
Da du offensichtlich aber über die nötigen Grundkenntnisse verfügt, hast du auch den für deinen Fall richtigen Ansatz gefunden. Wage also ruhig eine Systemwiederherstellung. Kaputtmachen kann man dabei nämlich nichts. Wenn du Glück hast, findest du noch einen Wiederherstellungspunkt, der so weit zurückliegt, dass die Druckerneuinstallation nicht mehr vorhanden ist. Und dann melde dich mit den Druckerproblemen wieder.

Nur Mut
Culles