Systemwiederherstellungspunkt

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe auf meinem PC das WIN 7 Home, 64 Bit. Im XP ließ sich manuell ein Systemwiederherstellungspunkt einrichten. Dies Funktion finde ich leider nicht bei WIN 7. Wo hat sich diese „versteckt“, oder gibt es diese Funktion gar nicht?

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis, von Brakelmann

Hallo,

Zitat Microsoft:

Öffnen Sie System, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf System klicken.

Klicken Sie im linken Bereich auf Computerschutz Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie auf die Registerkarte Computerschutz, und klicken Sie dann auf Erstellen.

Geben Sie im Dialogfeld Computerschutz eine Beschreibung ein, und klicken Sie dann auf Erstellen.

Hallo,

zum Erstellen eines Systemwiederherstellungspunktes muss man nun wie folgt vorgehen:
Systemsteuerung / System / Computerschutz …
den Rest kennst du ja.

Noch ein Tipp: Mit Hilfe der Volumenschattenkopien (Wiederherstellungspunkte) kannst du auch einzelne Dateiversionen wieder herstellen, wie in den Profiversionen. Hierzu benötigst du die Freeware ShadowExplorer.

http://www.shadowexplorer.com/

LG Culles

DANKE, habe es gerade probiert. Funktioniert!!