Hallo Leute,
seit ungefähr 1 Woche verstellt sich meine Systemzeit um Jahre! Dass heißt heute wollte ich ins Internet, doch Firefox meldete, dass die Sicherheitszertifikate von z.B. Hotmail.de abgelaufen seien. Kurz darauf erkannte ich auch warum, meine Systemzeit hatte sich verstellt, aber nicht wie sonst um ein paar Minuten, sondern um 64 Jahre! Windows 7 zeigte das Jahr 2074 an. Das war der Grund, warum die Meisten Internetseiten nicht mehr funktionierten. Kurzentschlossen habe ich Avira Free Antivirus gestartet und einen Suchlauf gestartet. Dann ist mir noch die seltsame Datumsangabe meines letzten Updates aufgefallen: 16.10.1938. Das ist ja auch nicht unbedingt das aktuelle Datum. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass sich meine Systemzeit innerhalb kürzester Zeit um mehrere Jahrzehnte verstellt hat. Aber wie kann das sein? Meine Mainboard Batterie ist auf jeden Fall voll. Meine Bios-Einstellungen bleiben auch vorhanden. Ich gehe davon aus, dass es Malware oder ein Trojaner ist. Im Moment machen Avira und Kaspersky und der Windows Defender einen vollständigen Suchlauf.
Ist das Problem vielleicht irgendjemanden bekannt? Oder weiß sogar eine Lösung?
Viele Grüße