Systhemabsturz

Guten Tag,
es begann alles mit dem anschluss einer blöden usb-webcamera marke microsoft. unmittelbar danach folgte ein absturz nach dem anderen. das ging soweit, dass der pc erst garnicht in betracht zog zu booten.
und jedesmal musste ich den pc die stromzufuhr kappen für etwa 3 sec. . ich habe x male windows xp homeedition neu installiert. ach ja, vorher musste ich immer zunächst eine alte version von windows installieren, festplatte formatieren.

ich weiss nicht weiter. im gerätemanager ist ist nur ein frage vorhanden und zwar bei den ,multimediacontroller". zugegeben weis ich nicht was das ist und wo ich den entsprechenden treiber finden sollte.

kann mir jemand helfen?

Hallo

Grundsätzliches: Das ständige Neuinstallieren solltest Du Dir abgewöhnen.
Wenn Windows abstüzen sollte, ist es sinnvoll, in einer minimalen Konfiguration mit nur den wichtigsten Treibern zu starten.
Man muß dafür irgendeine Funtionstaste beim Start drücken, welche weiß ich jetzt nicht.
Versuch zuerst einmal, alles zum Thema Camera wieder zu deinstallieren.
Außerdem kannst Du Dich mit einmal mit der Systemwiederherstellung befassen.
Am besten installiert man original Treiber zuerst und dann die Kamera.
Speziell die Kamerainstallation hat mir auch schon mal Ärger gemacht,
und da must Du ganz einfach aufpassen, wann was passiert.
Ein defekter Treiber kann beschriebene Symptome verursachen, weil er sich innerhalb des sogenannten protected mode und da im Ring 0 befindet.
Falls ein Virus auf der Platte ist, helfen auch gute Tips nicht mehr, Tool notwendig, oder Neuinstallation.
Außerdem habe ich über die Entfernung und bei dieser Beschreibung Zweifel, ob es sich um Original Software handelt.
Zur Software gehört auch Hardware, und Diese kann ebenfalls Fehler aufweisen.

MfG
Matthias

Hallo Matthias,

zunächst danke für deine Antwort.
alle programme die ich habe sind legal, gekauft oder freeware.
ich bin auch der meinung, dass es sich hier um ein treiberproblem handelt, aber ausser die originaltreiber zu installieren tue ich ja auch nicht.

ich werde noch ein wenig experimentieren.

mfg
farud

Guten Tag,