Systray-Symbole weg

Ich habe nach der Beseitigung eines Schädlings vor einigen Tagen gestern Ad-Aware und Spybot - Search & Destroy in den neuesten Versionen heruntergeladen und benutzt.

Seit Spybot sind nun aber, abgesehen von Lautstärkeregelung und nachträglich gestarteten Programmen, keine Symbole mehr neben der Uhr in der Taskleiste zu sehen, obwohl laut Taskmanager die betreffenden Programme alle noch laufen (unter Anderem McAfee Firewall, AntiVir und ein RAM-Defragmentierungstool). Kann Spybot sowas verursachen? Das Echtzeit-Warnprogramm habe ich beim ersten Start aktiviert, die Immunisierung habe ich ebenfalls durchgeführt. Probleme wurden dann aber keine gefunden. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass beim Erforschen des Programms aus Versehen ein Autostart-Eintrag „verloren gegangen“ ist, und zwar einer von Windows (links stand „Win-Logon“), der in der Liste relativ weit oben stand. Welcher es ist kann ich aber nicht sagen, weil ich wie gesagt eigentlich gar nicht vorhatte, den Löschen-Button anzuklicken.

Die Systemwiederherstellung von Windows konnte das Problem nicht lösen. Es kann natürlich auch Zufall sein, dass eine andere Ursache ungefähr zeitgleich mit der Spybot-Benutzung stattgefunden hat, aber letztendlich interessiert mich vor Allem, wie ich die Symbole wieder kriege. Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe.

Nachtrag
Das wichtigste habe ich natürlich vergessen: Ich benutze Windows XP Professional mit SP1 und den wichtigsten Patches, weil ich mit der ständigen Updaterei auf Kriegsfuß stehe (Protesthaltung sozusagen, aber das ist für mein Problem ja nicht weiter relevant). Einstellungen habe ich (außer eventuell mit Spybot) keine geändert, neue Programme gab es seitdem auch keine mehr. Schädlingsbefall kann ich aber derzeit nicht ganz ausschließen.