Szene: Menschen stehen vor Abgründen

Hallo
Ich habe hier gerade eine Szene im Kopf, die ich irgendwie gar nicht mehr zuordnen kann, ob das in einer Serie oder Film war. Worum es geht weiß ich auch nicht mehr. Hatte auf jeden Fall was „übersinnliches“ wie Außerirdischen oder eine „höhere Macht“ zu tun.
Und zwar werden im Laufe des Filmes oder der Serie Menschen dazu gebracht sich direkt vor einen Abgrund zu bewegen und dort zu verharren. Sie klettern auf die Wolkenkratzer und so und warten auf den „geh ein Schritt weiter“ Befehl.
Die „Fremde Macht“ will damit irgendwas erpressen und nimmt die gesamte Menschheit quasi als Geisel.
Ich weiß absolut nicht mehr, wo ich das weg habe. Vielleicht fällt es einem von euch ja ein.
Ich meine auch, das es da zwei „Haupthelden“ gibt. Mann und Frau. Und die Frau ist auch „gefangen“ oder umgekehrt. Und deswegen ist der Mann emotionell daran gebunden.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :smile:

Gruß
Andreas

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht ist es „The Happening“.

liebe grüße

das hört sich für mich eher nach der sendung „FRINGE“ auf Pro 7 an.
dort kam vor ca.1monat so ne folge wo es darum ging das jemand die kontrolle über menschen übernehmen kann.die frau hat die am ende alle gerettet.

Es kann aber wie vorher schon geschrieben der film the happening sein.

musste mal gucken
hoffe ich konnte weiter helfen

Kenne beides nicht… :smile:

Trotzdem danke

Hallo,

Das erinnert mich an die Doctor Who Folge „The Christmas Invasion“, müsste irgendwann auf Pro7 gelaufen sein.

Die Aliens hatten durch Blutkontrolle alle Menschen mit einer gewissen Blutgruppe dazu gebracht, sich an den Rand eines Daches zu stellen, und wollten sie springen lassen wenn ihre Bedingungen nicht erfüllt würden.

mfg
Galadriel

Bingo, das müsste es gewesen sein. Ich liebe diese Serie und habe keine Folge verpasst. Schade, das andere nicht so denken, weswegen die Serie nur Sporadisch gezeigt wurde und dann auch still und heimlich abgesetzt wurde.
Aber vielleicht gibt es ja auch mal mehrere auf DVD.
Danke für die Antwort…

Gruß
Andreas

Ich liebe Doctor Who über alles :smile:
Ich wäre aber kaum dazu gekommen wenn ich nicht eine Zeitlang in England gewohnt hätte. So wie Pro7 die Serie behandelt hat; keine Akündigungen, willkürliche Absetzungen, Schnitte, etc, brauchen sie sich auch garnicht über schlechte Quoten zu wundern…glücklicherweise gibts DVDs :smile:

mfg
Galadriel

Hallo
Ich habe früher in den späten 80er oder frühen 90er die Serie „Doctor Who“ mit Silvester McCoy als Doctor gesehen. Den fand ich unheimlich Sympatisch.
Ich war auch zunächst Skeptisch, ob die „neuen Doktoren“ das genauso gut rüberbringen und war sehr begeistert, das sie es durchaus konnten.
Zwar hat es mich gewundert, das eine Begleiterin zwei verschiedene Doktoren bekam. Aber auch der zweite (bei Pro 7 gezeigte) machte seinen Job gut.
Ja, wie gesagt, schade, das diese so sträflich vernachlässigt wird. Aber wenn man die Serie halbwegs kennt, dann war das schon ziemlich genial, als plötzlich ein Dalek auftauchte und man sich sagte: Verdammt… Die größten Feinde des Doctors… Jetzt wirds spannend :smile:

Schade, schade, das Pro 7 mehr Wert auf „Deutschland deine Teens“ und „Sommermädchen 2009“ oder irgendein „Wir provozieren Leute bis aufs äußerste und finden das dann witzig“… Oder irgendein anderer Schmarrn…

Gruß
Andreas

Jetzt muß ich nochmal meine Freude mit einem „Insider“ Teilen.
Ich war gerade in einem „Technik-Fachmarkt“ und habe mal rein zufällig bei „D“ geschaut und die zweite Staffel stand dort für die gewohnten 50 Euro - was mir irgendwie viel zu viel ist.
Dann habe ich weiter geschaut und Staffel 1 gesehen… Komplett… 25 Euro… Na, da kann man dann doch wohl nicht vorbei gehen :smile:

Jetzt habe ich endlich die erste Staffel auf DVD… Da ist das Wochenende ja schon wieder gerettet :smile:

Gruß
Andreas