Szenen zusammenfügen + standbild

hallo,

habe ca. 30 kleine videos (640x480) von einer digitalkamera und möchte alle zusammenfügen, aber vor jede szene soll ein ca. 5-sekündiges standbild was ich beschriften möchte, kann ich das ganze auch mit VirtualDub machen? adobe premiere geht mir auf die nerven.

Hi

habe ca. 30 kleine videos (640x480) von einer digitalkamera
und möchte alle zusammenfügen, aber vor jede szene soll ein
ca. 5-sekündiges standbild was ich beschriften möchte, kann
ich das ganze auch mit VirtualDub machen?

Nein, man kann zwar mit Append AVI Segment mehrere ähnliche AVI Clips öffnen, aber n Bild dazwischen öffnet er gar nicht. Und beschriften könnte ich mir nur über Untertitel vorstellen.

Also eigentlich zuviel Aufwand um dein Vorhaben mit VD realisieren zu wollen.
(Du müsstet vorher schon mit einem anderen Programm dein Standbild in eine AVI mit gleichen Grundwerten deiner Clips erstellen. Programm kann ich keins empfehlen, hatte sowas noch nicht machen wollen aber spontan aus Google: http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedi…. Dann müsstest du das Video ohne Text erstellen, und das in einem Untertitelprogramm, da kann ich AegiSub empfehlen, öffnen und da die Untertitel erstellen und am Ende nochmal alles in VD öffnen und die UT ins Endvideo einkodieren - das alles natürlich ziemlich unflexibel im Vergleich mit Premiere).

MfG
Lilly

danke für die antwort. bin gerade komplett fertiggeworden mit virtualdub, allerdings ohne zwischenbilder oder untertitel, in premiere ja kein problem, allerdings viel zu empfindlich, stürzt oft ab und viel zu langsam, ich benüge mich dann ohne information mit dem video.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]