Hallo!
Wegen o.g. Bezeichnung darf ich die nächsten 3 Tage der Arbeit fernbleiben? Was habe ich genau? Ach ja, danach stand noch was von R 50.? (?) auf dem Krankenschein… kann das sein?
Danke
DoubleM
Hallo!
Wegen o.g. Bezeichnung darf ich die nächsten 3 Tage der Arbeit fernbleiben? Was habe ich genau? Ach ja, danach stand noch was von R 50.? (?) auf dem Krankenschein… kann das sein?
Danke
DoubleM
hallo DoubleM,
darf ich dich mal was fragen ???
du hast doch den krankenschein erhalten, weil du beim arzt warst, um ihm mitzuteilen, welches leid du hast. auf grund dessen ist doch auch sicherlich der krankenschein entstanden. fasse ich also mal zusammen, du hast ein symptom und dein arzt analysiert, diagnostiziert und praktiziert. wenn er der meinung ist, dass eine kranheit vorliegt, die einen krankenschein erfordert, stellt er diesen aus. dieser krankenschein wird im allgemeinen nach der sprechstunde mit dem arzt übergeben, daraus folgere ich, dass du so ein-bis 100 worte mit ihm über dein leiden gewechselt hast.
warum weisst du denn dann nicht, was dein arzt dort drauf geschrieben hat ? das musst doch DU am besten wissen. ich verstehe das nicht, klär mich mal auf…
gruss
lisacroft
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
siehe Beitrag und link von mir ein weiter unten !!
Hallo!
Wegen o.g. Bezeichnung darf ich die nächsten 3 Tage der Arbeit
fernbleiben? Was habe ich genau? Ach ja, danach stand noch was
von R 50.? (?) auf dem Krankenschein… kann das sein?
T 67.1 Hitzesynkope
R 50 Fieber unbekannter Ursache
Kommt aus dem ICD 10, nähers im Beitrag „Diagnose J06.8 was ist das???“
Gruss, Claus
Hallo!
*gg* Klar, mit dem Doc hab ich schon geredet… allerdings wurde ich mit den Worten begrüßt „Die Diagnose sieht man sofort“… was genau ich habe, weiss ich auch nicht. Also Sonnenstich oder sowas
Nur die genaue Bezeichnung kann man vom Krankenschein her nicht idendifizieren… und der Arzt hats auch nicht extra nochmal gesagt…
CU
DoubleM
Danke - so fühle ich mich auch (o.T.)
…