Hallo Leute,
ich wollte ende Januar umziehen. Der neue Mietvertrag läuft ab dem 1. Feb. - ich brauch jedoch in meiner neuen Wohnung keinen Internet und Telefonanschluss. Daher muß ich meinen Call&Surf Comfort Plus kündigen.
Am 14.10.09 war der Telekom Mann bei mir und ich habe unterschrieben - da war noch nicht von Um- bzw. Auszug die Rede. Es ging alles ganz schnell. Bessere Wohnung, etwa 3 Min. zu Fuß zur Arbeit - was will man mehr …
Wie muss ich Dir Kündigung formulieren, damit sie auch wirklich Ende Januar wirksam wird? Reicht eine formlose á la "hiermit kündige ich zum 31.01.10 den bestehenden Vertrag mit der Kundennummer … " oder muss ich etwas datailierter schreiben?
Die Kündigung geht ja nach Bonn, ins Kundencenter - oder wo anders hin?
Danke für eure Hilfe,
schönes WE noch
Gruß
Marcus
ich wollte ende Januar umziehen. Der neue Mietvertrag läuft ab
dem 1. Feb. - ich brauch jedoch in meiner neuen Wohnung keinen
Internet und Telefonanschluss.
Das ist Pech. Genau genommen DEIN Pech.
Daher muß ich meinen Call&Surf
Comfort Plus kündigen.
Am 14.10.09 war der Telekom Mann bei mir und ich habe
unterschrieben - da war noch nicht von Um- bzw. Auszug die
Rede.
Die Widerrufsfrist ist wohl vorbei, Du hast einen gültigen 24-Monats Vertrag abgeschlossen, den die Telekom auch einhalten wird, da am neuen Wohnort sicher ein Anschluss der Telekom möglich wäre.
Wie muss ich Dir Kündigung formulieren, damit sie auch
wirklich Ende Januar wirksam wird?
Das ist meines Erachtens vollkommen unmöglich.
Die Telekom wird - zu Recht - auf beiderseitiger Vertragserfüllung bestehen. Du wirst also bis zum 14.10.11 die Kosten überweisen.
Hallo Marcus,
es gibt noch eine kleine Chance, nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben: Versuche Deinen Nachmieter zu überreden, Deinen Anschluss zu übernehmen. Vielleicht mit einem Anreiz, indem Du ihm einen Teil der Gebühren ersetzt. Wäre immerhin besser als gar nichts, denn der Vertrag ist nun mal für 24 Monate abgeschlossen.
Gruß,
Klaus
Ich denke auch, dass Du aus diesen Vertag nicht raus kommst, aber warum brauchst Du bei der neuen Adresse keinen Telefonanschluss?
Hallo,
vielleicht, weil es Handys mit Tarifen gibt, die zum wegtelefonieren (leider gibt es keine günstigen tarife mit Festnetznummer mehr, sonst entfällt sogar das) fast in allen Fällen billiger kommen, als ein Festnetzanschluß.
Festnetz lohnt eigentlich nur noch, wenn man darüber auch Internet hat oder viel auf Sonderrufnummern telefoniert.
Cu Rene
Aber dann unterschreibe ich nicht 2Monate vorher einen neuen Telekom-Vertrag mit 24Monaten laufzeit.