bisher ist mein Compi zwecks I-Net-Nutzung immer über die T-Com-Leitung meiner Mum gelaufen. Möchte aber gern selbst einen, weil ichs doof finde, quer durchs Haus Leitungen zu haben. In meiner Wohnung war früher auch ein Telefonanschluss, der jedoch vom Vorbewohner abgemeldet wurde. Wie geht das dann mit dem wiederanmelden? Kommt da ein T-Com-Mensch ins Haus (meine Katzen mögen nicht gern Besucher) oder wird das nur draussen an dem Verteiler getestet und dann freigeschaltet? Was kostet das Wiederanmelden bzw. ne Neuanmeldung (hatte bisher noch keinen eigenen Telefonanschluss, nur Handy)
Wenn der Anschluss liegt, muss wahrscheinlich niemand vorbeikommen. Aber dass kann Dir das Mensch im T-Punkt auch gleich sagen. Telephone gibts bei den roten, orangen oder gelben Blöden oder bei Aldi, Lids uvam. zum kaufen ab 15 Euronen.
Wenn du die Tel.nr. vom Vormieter weißt, dann zahlst du nur die Hälfte der Anmeldegebühr. Es wird dann nur in der Technik deine Tel.nr. durchgeschaltet und dein Telefon sollte funzen. Falls du zusätzlich DSL möchtest, dann solltest du in den nächsten T-Punkt gehen und dich beraten lassen. Die haben jede Woche neue Angebote.
Nach meinen erfahrungen mit dem T-Punkt
ist es BILLIGER bei der T-Com anzurufen und
dort dann nach günstigen Tarifen zu fragen.
Es kommt auch vor das die, per Telefon, sogar
andere Tarife machen und Gebühren erlassen.
Im T-Punkt hatte ich das noch nie erlebt,
eher das gegenteil:
z.B. Analoger Anschluss für 19,99 statt
wie es NORMALERWEISE ist 15,95.
Nur mal so nebenbei angemerkt
T-COM Tel: 0800 - 3301000
Analoger Anschluss für 19,99 statt wie es NORMALERWEISE ist 15,95.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom (soviel man auch über sie meckern mag) für ein und dasselbe Produkt zwei unterschiedliche Preise aufstellen kann. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass der überfleißige T-Punkt-Angestellte dir einige Zusatzleistungen (wie z. B. T-Net 100 oder wie das da mal alles hieß) mit aufgeschwatzt hat.
Grüße
Tigger
P. S. Kleiner Tipp noch am Rande: Drück nicht nach jeder halben Zeile , sondern schreib einfach fortlaufend weiter, dein Text sieht ja aus wie ein Gedicht…
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom (soviel man
auch über sie meckern mag) für ein und dasselbe Produkt zwei
unterschiedliche Preise aufstellen kann. Ich kann mir
lediglich vorstellen, dass der überfleißige
T-Punkt-Angestellte dir einige Zusatzleistungen (wie z. B.
T-Net 100 oder wie das da mal alles hieß) mit aufgeschwatzt
hat.
War nicht bei mir sondern bei einem Freund.
Rein in den Laden und gesagt:
Ich benötige den BILLIGSTEN T-COM Telefon Anschluss den es gibt.
Ja, und die gleich: Der kostet jetzt 19,99 Euro.
Das ist per Telefon noch nie vorgekommen.
Ich wechsel von ISDN auf Analog JETZT ohne gebühren.
Laut T-Punkt 59,95 Wechselgebühr.
Die haben im T-Punkt einfach keine MACHT, dem Kunden entgegen zu kommen.
Gruss
Frank