und zwar wollte ich mir bei der dokom einen internet und telefonanschluss besorgen. die sagten mir, dass die telekom meinen anschluss aktivieren müsse und dazu jemand an einem werktag zwischen 8 und 12 uhr kommen würde. da mache ich aber meine ausbildung, also klappt das nicht. dann rief ich vorhin bei der telekom an und die sagten mir, dass ich, wenn ich bei telekom einen tarif nehme, ich mir aussuchen kann, wann jemand kommen soll. für eine fremdfirma kommen die nur zwischen 8 und 12 uhr. nun meine frage: können die das nicht online aktivieren??? heute ist doch fast alles möglich. und wenn nicht, gibts irgendeine andere möglichkeit meinen anschluss zu aktivieren? will mir ja nicht dafür extra urlaub nehmen. und die telekom hat für mich keine günstigen angebote.
vielen dank fürs lesen. wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar!
Schlüssel zum Nachbarn und den dann damit beauftragen.
alf
danke für die antowrt, ABER ich habe nur eine nachbarin und die kenne ich nicht…außerdem ist sie tagsüber auch berufstätig, wie fast jeder…meine vermieter wohnen noch mit im haus, aber auch die möchte ich nicht in meine wohnung lassen, ist ja meine privatsphäre…
und zwar wollte ich mir bei der dokom einen internet und
telefonanschluss besorgen. die sagten mir, dass die telekom
meinen anschluss aktivieren müsse und dazu jemand an einem
werktag zwischen 8 und 12 uhr kommen würde.
Ist mir jetzt neu. „Damals vor vielen Jahren“, als hier DSL kam wurde das irgendwann freigeschaltet und hat halt funktioniert. Personal von der Telekom, T-Com oder wie sie grade heißen mag war hier schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr im Haus.
Da er ja von dokom einen kompletten Anschluß bekommt, muß ein T-Com Techniker die von dokom bei der T-Com gemietete letzte Meile komplett von der Vermittlingsstelle bis zum Kunden durchprüfen. So sind die Vertragsbedingungen mit den Mitbewerbern.