T Com Verkaufsdruck

Hallo,

wenn jemand jede Stunde einmal von einem Anruf von Telecom belästigt wird, wo kann er sich beschweren? Es handelt sich um ein automatisches Verkaufsgespräch in dem man irgendwelche Zahlen eingeben soll und dann weitergeleitet wird.Angeblich gab es vorab eine Info per Post.
Diese Anrufe kommen stündlich ab 9.00Uhr bis 21.00Uhr seit letzter Woche Freitag.
Leider spricht man ja bei T Com grundsätzlich nur noch mit Computern und wird endlos weitergeleitet, bis man irgendwann rausfliegt…
Also was tun??

Gruß,
Claudia

Hallo,

Hi

wende Dich schriftlich (!) an die Telekom, T.-Com etc und lass Dich hier als „Werbeverweigerer“ notieren. Damit dürfen die Damen und Herren Dich nicht mehr kontaktieren.

Grüße
Blue

wenn jemand jede Stunde einmal von einem Anruf von Telecom
belästigt wird, wo kann er sich beschweren? Es handelt sich um
ein automatisches Verkaufsgespräch in dem man irgendwelche
Zahlen eingeben soll und dann weitergeleitet wird.Angeblich
gab es vorab eine Info per Post.
Diese Anrufe kommen stündlich ab 9.00Uhr bis 21.00Uhr seit
letzter Woche Freitag.
Leider spricht man ja bei T Com grundsätzlich nur noch mit
Computern und wird endlos weitergeleitet, bis man irgendwann
rausfliegt…
Also was tun??

Gruß,
Claudia

Hi,

Frau C hat alle Geduld der ganzen Woche aufgebracht und sich durch sämtliche Computeransagen zu einem echten Menschen durchgearbeitet, der ihr mitteilte, sie MÜSSE einen Geheimpin eingeben um diese Ansagen zu stoppen. Frau C fragte dann leicht genervt : " Was ist das hier eigentlich für eine Strategie?" Woraufhin der freundliche Mitarbeiter der Telekom sofort in der Lage war, die ganze Sache abzustellen. Aha!
Das Ganze geht so: Jemand ruft einen an, gerät an eine Mobilbox, kann darauf sprechen, alles kein Problem. Um diese Mobilbox abzuhören, gibt der Kunde, der das gar nicht geordert hat eine Geheimnummer ein und damit beginnt er dann wohl automatisch einen Vertrag mit Telekom, der ihm aber gar nicht vorliegt… Sehr schön.
Angeblich hat man ja eine Vorabinfo per Post bekommen.Trotzdem hatte man keine Entscheidungsfreiheit.
Frau C findet das super dreist!!
Gruß,
Claudia

Ähm welches Problem hat Frau C?

Frau C ist enttäuscht, kann jedoch rückwirkend sich nur beim Anbieter beschweren und für die Zukunft o.g. Widerspruch einreichen…

Hi,

ohne auf das Rechtliche einzugehen, das Problem von Frau C hatte ich auch, zumindest so ähnlich. Allerdings hat das wohl nichts mit Verkaufsdruck zu tun, da diese Mailbox kostenlos ist, und mit etlichen anderen Standarddiensten (SMS, Umleitung, etc) automatisch aktiviert wird, da im Grundpreis enthalten. Normalerweise muss man die Mailbox aber mit einem Anruf einschalten…

…aber die Telekom hat (mal wieder) Ihre Systeme nicht unter Kontrolle (das Ganze ist wohl eher ein technisches als ein rechtliches Problem)…

Bei mir war vor einiger Zeit einmal eine Mailbox eingerichtet, diese hatte ich aber irgendwann deaktivert und gelöscht. Vor ca. 2 Wochen hatte ich auf einmal wieder eine aktive Mailbox (wobei die Aufzeichnung nicht mal ging). Per SMS kam eine Nachricht, das ich bitte die Mailbox einrichten möchte (daher wahrscheinlich die Anrufe bei dir, wenn das Festnetztelefon kein SMS kann, wird die Nachricht vorgelesen, und erst als „erfolgreich zugestellt“ angesehen, wenn man die Nachricht komplett gehört hat) , obwohl ich diese nicht bestellt hatte.

Bei mir war dann eine Umleitung auf die Mailbox gesetzt, die mit dem netten Text „Diese Mailbox ist nicht konfiguriert“ Anrufer abwies, wenn ich mal länger als 3 Klingelzeichen bis zum Telefon gebraucht habe. Daher habe ich die kostenlose Nummer zur Einrichtung angerufen, PIN festgelegt, das Aufnehmen der Ansagen konnte man überspringen, bis ich dann in den Sprachmenüs irgendwo bei „sonstige Optionen“ endlich die Option „Mailbox deaktivieren“ wiedergefunden habe…

T echnik die begeistert :frowning:

Alexander