T-Concept XI420: Wieviele Telefone am internen s0?

Hallo, ich bins mal wieder…

Wer mein Problem von weiter unten mit der seltsamen Eumex 322 noch erinnert: das Teil ist wirklich hin. Schon der Einbau der Abschlußwiderstände an s0-Bus läßt diesen zusammenbrechen, kein Telefon geht noch (ja, ich habe nicht die falschen Klemmen gegeneinander abgeschlossen :wink: ). Der identische Bus direkt am NTBA funktioniert, das hätte ich mal früher testen sollen.

Die Eumex ist also Elektronikschrott (oder hat jemand einen Tip?), und ich brauche eine neue Anlage: 2 analoge Anschlüsse und ein interner s0 sind Bedingung, zusätzlichen Unsinn wie Router, USB-Anschluß und dergleichen brauche ich nicht.

So verfiel ich also auf die T-Concept XI420, allerdings schwankt die Anzahl der am internen s0-Bus anschließbaren Geräte zwischen 2 und 8, je nachdem welche Beschreibung des Gerätes man liest. Ehrlich gesagt wäre ich eigentlich davon ausgegangen, daß 8 Standard sind, ist wohl nicht so?

Wer weiß das nun genauer, oder kann mir sagen welche Anlage besser zu meinen Anforderungen passt als die XI420?

Danke schonmal…

Pop

Hallo, ich bins mal wieder…

So verfiel ich also auf die T-Concept XI420, allerdings
schwankt die Anzahl der am internen s0-Bus anschließbaren
Geräte zwischen 2 und 8, je nachdem welche Beschreibung des
Gerätes man liest. Ehrlich gesagt wäre ich eigentlich davon
ausgegangen, daß 8 Standard sind, ist wohl nicht so?

Inzwischen hab ich mir mal die Konfigurationssoftware heruntergeladen und installiert, und da kann ich 4 Geräte am s0 konfigurieren. Mist! Zwar sind im Moment exakt 4 Geräte anzuschließen, aber etwas Luft nach oben wollte ich schon haben.

Wer weiß das nun genauer, oder kann mir sagen welche Anlage
besser zu meinen Anforderungen passt als die XI420?

So bleibt dann noch diese Frage. Also, was dann? 2 x TAE, mindestens 6 Geräte an 1 internem s0-Bus. Kein Netzwerk, Router, SMS, wLAN, Schuhputzautomat…

Danke schonmal…

Pop