Hallo WWWler,
seit dem Wochenende ist das Dienstmerkmal CCNR (Rückruf bei Nichtmelden) aktiviert. Leider ist der Fehler nicht genau zu lokalisieren - entweder am Endgerät oder aber in der Vermittlungsstelle.
Fakt 1: Ich rufe jemanden an, telefoniere und lege dann auf. Im Display steht dann die Option „Rückruf“ (wo sonst in der Regel Menue und Wahlwiederholung steht). Das Telefon ist solange blockiert, d. h. ich habe kein Freizeichen, bis nach ca. 20 Sek. die Meldung im Display erscheint „Rückruf nicht möglich“ und danach das Display wieder in den Urzustand zurückspringt. Ein Freizeichen kann ich vorher nur erzwingen, wenn der Hörer mehrfach aufgenommen und wieder abgelegt wird. Oder aber ich quittiere die Taste unter „Rückruf“, wobei mir dann wieder die o.g. Meldung erscheint. Angerufen werden kann ich aber in dieser Zeit, aber im Display erscheint keine Anzeige des Anrufers - es bleibt hartnäckig die Anzeige „Rückruf“ dort stehen.
Fakt 2: Ich rufe jemanden an, telefoniere und lege dann auf. Wieder erscheint die Anzeige „Rückruf“. Mitunter passiert es dann, dass diese Anzeige nicht erlischt und dementsprechend das Telefon blockiert bleibt (und das Display bleibt hell erleuchtet). Das kann man bis zum Exitus treiben.
Leider weiss die Technische Hotline der Telekom ad hoc keinen Rat. Entweder liegt es am Endgerät oder aber es gäbe die Möglichkeit, dass die Vermittlungsstelle sich aufhängt.
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit dem Endgerät T-Concept P720 und dem Dienstmerkmal CCNR? Oder sonstige Tipps?
Vielen Dank!
Gruss,
SylviaM