+++ T-D1 Flächendeckung ?

+++ T-D1 +++

Was ist T-D1 für ein Funktelefonnetz?
Wie ist die Flächendeckung ?
Gibt es Erfahrungen im Ruppiner Raum (Ostprignitz) ?
Habe eigene schlechte Erfahrungen mit ePlus im Raum Ostprignitz (keine Flächendeckung der Verbindung).
Ist T-D1 empfehlenswert absetits des Berliner Ballungsraumes (ePlus war es nicht!) ?

Vielen Dank für einen Tip

Eric

Holla, Eric!

+++ T-D1 +++

Ein GSM-Netz auf der Frequenz von 900MHz :smile:
Eigentümer ist die Deutsche Telekom oder eher deren Tochtergesellschaft T-Mobil. Reicht Dir das als Antwort auf die Frage nach dem Funknetz?

Wie ist die Flächendeckung ?

Nach Aussage von T-D1 bei über 99% (E-plus behauptet das ja angeblich auch).

Wobei der wesentliche Unterschied in den Aussagen wohl ist, das E-plus lediglich 99% der Bevölkerung versorgen kann und D1 eine Flächenauslastung von 99% erreicht haben will. Nun gut, von solchen Aussagen halte ich gar nix.

Fakt ist, das ich nur meine eigenen Erfahrungen beurteilen kann :smile:

Ich hatte bereits ein D2, ein E-Plus und ein D1- Telefon. D1 habe ich jetzt zum dritten Mal abgeschlossen und ich weiß warum :smile:

Ich hatte sowohl mit D2 als auch mit E-Plus erhebliche Schwierigkeiten mit der Netzversorgung. Gerade im Osten Deutschlands scheinen die Betreiber dieser beiden Netze zu meinen, das dort eh nur die Vorsintflutlichen leben. Oder sie meinen vielleicht, das wir im Osten noch mit Rauchzeichen zufrieden sind *grrr*

Jedenfalls funktionierten D2 und E-Plus bei mir nie so richtig, ständig Funklöcher. Dagegen hatte ich in den jetzt vier Jahren D1 noch nie ein einziges Funkloch (außer in einer Tiefgarage *g*).

Von daher kann ich eigentlich D1 nur wärmstens empfehlen.

Gibt es Erfahrungen im Ruppiner Raum (Ostprignitz) ?

Bin öfter mal durchgefahren, hatte noch keine Schwierigkeiten. Aber das muß nix heißen, ich war natürlich noch nicht überall und täglich bin ich auch nicht in der Ecke. Eventuell solltest Du mal sehen, das Du ein Handy zum Testen organisieren kannst.

Habe eigene schlechte Erfahrungen mit ePlus im Raum
Ostprignitz (keine Flächendeckung der Verbindung).

Also schlechte Erfahrungen mit E-Plus habe ich eigentlich überall gemacht :smile:
Und die Härte war damals deren Kundenservice *grusel*

Ist T-D1 empfehlenswert absetits des Berliner Ballungsraumes
(ePlus war es nicht!) ?

Aus meiner Sicht ja, aber ich will das nicht als NonPlusUltra gelten lassen. Vielleicht habe ich auch nur zu üble Erfahrungen mit den anderen Netzen gemacht :smile:

Vielen Dank für einen Tip

Gern geschehen :smile:
Wenns hilft *g*

Greetz…

Der Dicke MD.

Hallo,

was die Flächenabdeckung angeht, ist T-D1 von allen in Deutschland tätigen Anbietern klar die Nr. 1. Bin deshalb auch selbst T-D1 Kunde, obwohl ich eigentlich sogar das Paradebeispiel dafür bin, dass auch bei D1 immer noch Lücken vorhanden sind, die teilweise schmerzlich sind.

So habe ich z.B. in meiner Wohnung, die im ersten Dorf hinter einer Großstadt im Großraum Hannover liegt, so gut wie keinen Empfang. Die Wohnung liegt ein wenig in der Erde. Dies ist natürlich nicht optimal, müsste daber trotzdem funktionieren. D2 hingegen ist hier ganz ordentlich.

Der Stammsitz meiner Firma liegt in einer Bodensenke etwas außerhalb städtischer Bebauung, und man hat dort mit keinem Netz Empfang. Auch auf den Autobahnen gibt es immer mal wieder mehr oder weniger große Löcher.

Ich würde mir gut überlegne, wo genau Du ein Handy einsetzen willst, und mir dann man die Abdeckungskarten für den enstprechenden Bereich ansehen. Die sollte jeder vernünftige Händler für die von ihm vertriebenen Netze haben. Teilweise findet man sie auch im Internet. Die Karten sind üblciherweise von ganz ordentlicher Qualität.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das GSM-Netz der Telekom-Tochter T-Mobil.

Allgemein würde ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Zu überlegen wäre auch ein Vertrag bei Viag Interkom. Die haben einen Vertrag mit D1, so daß du außerhalb der Großstädte, wenn dort kein Viag-Netz vorhanden ist, über das D1-Netz telefonieren kannst. Umschaltung macht das Handy automatisch.
Dabei zahlt du als Viag-Kunde auch im D1-Netz die Viag-Gebühren (allerdings mit 60/1-Taktung). Erreichbar bist du ganz normal über die Viag-Nummer.

Auf diese Weise kann man die Netzabdeckung von D1 und die Preise von Viag kombinieren.

Sven