Hallo,
ich habe ein Problemchen … habe seit einem Jahr u. 1 Monat (
Garantie abgelaufen ) ein 6210. Jetzt ist es heruntergefallen
und defekt (Display u. anderes) u. würde lt. NOKIA ca. 300.-
DEM Rep. kosten. Da ich ich bei T-D1 2 Verträge habe ( der 1.
läuft in 2 Monaten aus, der 2. im April 2002 ) )dachte ich an
eine Vertragsverlängerung bzw Subvention ( 6210 Angebot 199.-
DEM )Laut T-D1 Kundenbetreuung kann ich KEIN 6210 bekommen, da
angeblich meine Umsatzkosten NICHT dafür sprechen würden. Ich
Hmm, ist eigentlich Quatsch. Ich würde einfach mal in einen T-D1 Laden gehen, der diese upgrades durchführt, sagen, das Dein vertrag abläuft, Du es verlängern möchtest und das 6210 haben möchtest. Hat bei mir ohne weitere Probleme geklappt und ist imho auch unabhängig vom Umsatz.
Anders sieht es natürlich bei upgrades ausserhalb der Fristen aus, d.h. wenn Du z.B. schon nach einem Jahr ein neues möchtest…
weiss zwar nicht, ob insges. monatl. ca. 90-110 .- DEM Heute
KEIN Geld mehr ist, aber das war die AW. Da ich keine 250.-
oder sogar 300,. DEM für die Rep. zahlen möchte war das für
mich die einfachste Möglichkeit. Laut T-D1 könnten SIE mir
höchsten das 3330 anbieten, was mir aber überhaupt nicht
zusagt. Habt Ihr eine Idee oder Tipp was ich am besten mache.
Mir haben die das auch so angeboten. Die Leute von der Hotline haben immer andere Kontingente wie die T-D1 Läden. Über die Hotline hätte ich das 6210 auch nicht mehr bekommen, weil die nur nach der gerade aktuellen Liste gehen. Da stehen dann die neusten Modelle für ca. 1-2 Monate drin, danach ändert sich das wieder.
Achtung: upgrades können nur in T-D1 Läden und nicht in irgendwelchen Läden, die so einen T-D1 Aufkleber im Fenster haben durchgeführt werden…
Denn wenn ich komischer Weise einen komplett Neuvertrag
abschliessen würde, bekäme ich das NOKIA 6210 bei T-D1 für
199.- DEM, hätte aber eine komplett neue Rufnummer !!!
Eben. ich habe auch schon die Variante versucht zu kündigen. DANN kümmern die sich rührend um Dich (hab auch nur ca. 150,- Gesprächsumsatz). Ist aber riskant, wenn man die Frist zur wiederaufnahme des alten vertrages (1 Tag vor Ende der Vertragslaufzeit) vergisst. Wenn man bis dahin sein neues Gerät in den Händen hält, sprich im T-D1 Shop abgeholt hat, ist alles Ok.
Gruß
H.