Hi!
Nach einem Umzug sind wir von 1&1 zu T-Online gewechselt und haben jetzt T-DSL flat 2000 mit Speedport 500V.
Nach einigen Problemen mit der Freischaltung können wir jetzt mit dem einen PC problemlos ins Netz.
Auf dem anderen haben wir alles genau so eingegeben (Anschlusskennung, T-Online Nr und der ganze Kram). Wieso kann ich denn nicht mit dem zweiten PC unabhängig von dem anderen PC ins Internet? Darf man nicht an 2 Computern die gleichen Daten eintragen?
Mit 1&1 hatten wir keine Probleme.
Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem. Bin leider totaler DSL-Laie…
Hi Daniela,
Nach einigen Problemen mit der Freischaltung können wir jetzt
mit dem einen PC problemlos ins Netz.
Das ist gut 
Auf dem anderen haben wir alles genau so eingegeben
(Anschlusskennung, T-Online Nr und der ganze Kram). Wieso kann
ich denn nicht mit dem zweiten PC unabhängig von dem anderen
PC ins Internet? Darf man nicht an 2 Computern die gleichen
Daten eintragen?
Doch man darf. Aber wie geht Ihr ins Netz? Über einen Router ?
Was heisst für Dich unabhängig? Gleichzeitig?
Dazu müssten die Zugangsdaten im Router eingetragen werden. Dann kann jeder an den Router oder einen hintergeschalteten Switch angeschlossene Rechner unabhängig ins Netz.
Um letztlich konkretere Aussagen zu treffen müsste man aber mehr über die momentane Konfiguration erfahren.
Gruss Sebastian
–> Mit unabhängig meine ich, dass wir nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern ins Netz wollen, sondern zunächst mal jeder Rechner einzeln.
Bei dem einen Rechner geht das ohne Probleme, beim anderen eben nicht.
Die Zugangsdaten sind im Router eingetragen, es wird auch gemeldet, dass die Verbindung aufgebaut ist, allerdings öffnen sich keine Internetseiten, Outlook funktioniert nicht etc. Hmm…
Noch eine andere Frage: Speedport 500V ist doch ein Router, oder? Wie kann man da denn 2 Rechner gleichzeitig anschließen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem hat sich erledigt. „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ war bei meinem Rechner nicht aktiviert…
Vielen Dank aber für die Antwort (hatte ich vorhin ganz vergessen zu schreiben)