Hallo. Hab seit einigen Tagen DSL-6000 bei der T-Com. Jetzt haben sie mir nen neuen Router W700V zugeschickt. Das Problem an der Sache ist, das mein Rechner 6 Jahre alt ist und nur über 2 USB1.1-Anschlüsse, sonst nichts, verfügt. Da der Router keinen USB-Anschluß hat, frage ich mich als Techniklaie, wie ich das denn jetzt verbinden soll. Hatte davor DSL-2000 über Fritz-Box SL (ca. 4 Jahre alt). Wenn ich die Fritz Box jetzt anschließe blinkt die Powerleiste und ich kriege auch keine Verbindung. Was brauche ich? Eine Störung der Leitung liegt auch nicht vor. Wurde von der T-Com bereits gecheckt.
Hallo. Hab seit einigen Tagen DSL-6000 bei der T-Com. Jetzt
haben sie mir nen neuen Router W700V zugeschickt. Das Problem
an der Sache ist, das mein Rechner 6 Jahre alt ist und nur
über 2 USB1.1-Anschlüsse, sonst nichts, verfügt. Da der Router
keinen USB-Anschluß hat, frage ich mich als Techniklaie, wie
ich das denn jetzt verbinden soll.
eine Netzwerkarte in den PC einbauen löst dein problem
Hallo Ulf,
wie bereits empfohlen, würde ich an Deiner Stelle auch eine Netzwerkkarte einbauen bzw. einbauen lassen, falls dafür in Deinem Rechner noch Platz ist (also dem Kauf prüfen!). Du kannst es aber auch einfacher haben und Dir einen USB-WLAN-Stick kaufen. Immerhin hat der Router ja WLAN.
Etwas anderes ist, dass der Internet-Zugang über die bisher verwendete Fritzbox scheinbar nicht mehr geht. Kommst Du zumindest noch ins Menu der Fritzbox?
mit besten Grüßen
Steffen B.
PS: Neue Zugangsdaten hat die Telekom Dir ja nicht zugeschickt. Oder?