T-DSL 6000 aber nur nur ca 300kbit/s Geschw

Moin,
habe folgendes Problem:
Mein Internet ist super langsam. Wie gesagt ich besitze T-DSL 6000 und habe nur durchschnittlich 300 kbit/s Download Geschwindigkeit.
Der Upload liegt so ungefähr bei 350-400kbit/s. Wlan oder Kabel macht keinen Unterschied.
Ich habe dait gemessen:
Speedmeter.de

Hatte immer alle Anwendungen geschlossen.
Bei allen ist das Ergebnis ziemlich gleich - weiß ja nicht wie genau die Messmethoden sind.
Habe Firefox beunutzt. Safari und IE habe ich auch ausprobiert, bringt aber nichts.
Früher war es mal schneller. Videos auf Youtube z.B. dauerten schon immer etwas länger, aber mittlerweile ist es echt nicht mehr schön!

(Habe den Router heute mal zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht)

Woran kann es noch liegen?

Moin,
habe folgendes Problem:
Mein Internet ist super langsam. Wie gesagt ich besitze T-DSL
6000

Was sagt denn das Modem? Und sind deine Messungen über den Tag verteilt oder nur abends?

Das steht bei den Modemeinstellungen:
Als Tabelle zu lesen:

…DSLAM…MODEM.
DSL Down-/Upstream:…6029kbit/s…580kbit/s

Hoffe man versteht es (geht wohl nicht anders als Tabelle)
Heißt das, dass das Modem nicht für DSL6000 ausgelegt ist?

Nachts sind die Messungen ein wenig schneller. Über Tag langsamer.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

naja, dannach kann hast Du 6000er-anschluß, daß Modem aber will oder kann nicht.

Um welches Gerät handelt es sich denn?

mfg

tf

Hallo,

naja, dannach kann hast Du 6000er-anschluß, daß Modem aber
will oder kann nicht.

Bist Du sicher, dass Du die Angaben richtig interpretierst?
Ich hätte das als 6000nochwas Down, 500irgendwas Uplink verstanden.
Das wäre dann in Ordnung.
Fragt sich, welche Bremsem im PC installiert sind.
So was Ähnliches hatte ich bei einer älteren Dame, die Norton drauf hatte, das Ganze mit XP und 500MB RAM, sowie 74 (!) Prozessen im „Leerlauf“.
Unnötig zu sagen, dass dieser Rechner auch sonst lief wie der berühmte „Sackk Nüsse“.

Hallo,

ich bin mir niemals sicher!

Der Kollege aber schrieb:

"Das steht bei den Modemeinstellungen:
Als Tabelle zu lesen:

…DSLAM…MODEM.
DSL Down-/Upstream:… 6029kbit/s.580kbit/s"

Darauf habe ich mich bezogen.

Wenn dies natürlich so nicht zutrifft, irre ich mich. Deshalb meine Frage nach dem „Modem“.

Schönes Wochende

tf

Also noch einmal zu den Einstellungen. Ich habe mal 2 screenshots gemacht. So ist es wohl am besten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/fgo8-1-jpg-nb…
http://www.bilder-hochladen.net/files/fgo8-2-jpg-nb…

Da steht auch um welchen Router es sich handelt.

Am meinen PCs kann es nicht liegen. Haben Zuhause mehrere. Ich habe erst meinen frisch aufgelegt mit win7. Mac os x ist genau das gleiche Tempo. Vista ist auch nicht schneller. Auf den Win-pcs ist Antivir drauf.

Und ich achte darauf, was auf meine PCs kommt und was unnötig ist :wink: !

so, weiß jetzt einer weiter?

1 „Gefällt mir“

Also das sieht eigentlich gut aus. Bei dir kommen auch die vollen 6000 an.
Aber zu deinem ersten Post:
Da schreibst du, du hättest „durchschnittlich 300 kbit/s Download Geschwindigkeit. Der Upload liegt so ungefähr bei 350-400kbit/s“

Als erstes: Speed Messung sind sehr ungenau und Sehr Lastabhängig.

Zweites: lief auch kein anderer PC/Download in der zeit?

Drittens: Bist du dir sicher dass deine angaben richtig sind? ISind die Einheiten auch bei beiden ergebnissen kbit/s nicht vllt kbyte/s oder einfach nur kb/s?
Weil die internetprovider sprechen immer von 6000er DSL das heißt für die !6000kb/s!
Doch was meinen die mit kb/s?
die rechnn mit KiloBit pro sekunde. die meisten dl programme rechnen aber in KiloByte pro sekunde. Das ist als Zahlenwert nur ein achtel, da 8Bit = 1Byte.

1 „Gefällt mir“

Es lief wirklich kein anderer PC zu der Zeit.
Habe auch alle Programme und Fenster geschlossen.
Heute Nacht um 2Uhr hatte ich aber plötzlich 3,3 Mbit/s, aber über Tag erreiche ich das nie!

Und es sind wirklich kbit/s.
(Siehe die Links, die ich angegeben habe. Du kannst ja mal ein Test durchführen, da steht wirklich kbit/s)

Hast du vll jetzt eine Ahnung woran es liegen könnte?

Ok. Danke für die Infos.
Normalerweise ist Ausschlaggebend, was in deinem Router steht. Wenn da also 6000kbit/s ankommen, funktioniert das auch normalerweise.
Es kan aber sein, dass der DSLAM Knoten bei dir nicht ausreichend dimensioniert ist.
Das heißt, es haben alle angeschlossenen die volle Bandbreite zum DSLAM, aber dieser kann die Daten nciht schnell genug weiterleiten zum Provider. Daran kannst du nichts ändern! Da muss dein Provider wohl in inen kostenintensieven Netzausbau investieren, und die Anbindung deiner zugehörigen DSL Vermittllungsstelle verbessern.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Das wäre echt Sch…ade.
Heute war der absolute Download-Minusrekord mit 92kbit/s.
Es macht echt kein Spaß.