Hallo
Habe derzeit T-DSL 3000.
Laut onlinecheck heisst das ich T-DSL 6000 buchen kann, aber nut 3000 möglich sind.
Da bei mir eine Strasse von 100-200m weiter jeweils die Freunde volle 6000 haben können, vermute ich mal, das vielleicht dann nur 5500 oder so möglich sind.
Weiss jemand ob ich dann dennoch T-DSL 6000 bekommen kann, auch wenn eben nur 5000 oder so möglich sind - also ich auf volle Leistung verzichtem, aber mehr eben als 3000 bekomme…?
Da mein Provider keinen mehrpreis verlangt zwischen 3000 und 6000, wäre das also mir egal (keine Upgradegebühr und auch sonst gleicher preis)
= besser 5000 oder 4000 als 3000 zum selben preis…
Geht das?
Danke!
Ich glaube Dein Nickname „Pechvogel“ ist hier etwas fehl am Platze
.
Ich habe Jahre lang mit der Teledoof gekämpft um nur DSL-light (384 kbit) zu bekommen. Die Geschwindigkeit von 6000 oder 5500 merkt man in den Ausmaßen doch eh nicht mehr. Allein die Schwankungen in der Übertragung können bei der Geschwindigkeit bestimmt über 1000 kbit betragen. Schau also einfach mal unter www.keindsl.de nach und freue Dich einfach.
Gruß Thomas
Ich habe Jahre lang mit der Teledoof gekämpft um nur DSL-light
(384 kbit) zu bekommen. Die Geschwindigkeit von 6000 oder 5500
merkt man in den Ausmaßen doch eh nicht mehr. Allein die
Schwankungen in der Übertragung können bei der Geschwindigkeit
bestimmt über 1000 kbit betragen.
Verstehe ich dich richtig, dass man DSL Geschwindigkeiten über 1000 eh nicht mehr unterscheiden kann?
Denn meine Ungewissheit ist, ob ich DSL 2000 von Tele“doof“ oder 6000 von 1&1 nehmen soll, für den gleichen Preis. Wenn es einen signifikanten Unterschied geben würde, würde ich auch die 6000 bevorzugen, obwohl ich mich bei Tele“doof“ subjektiv sicherer fühlen würde.
Z. B. bei Veranstaltungen wie http://www.broadbandc-span.org/ wo was von 300 kbps steht, ist hierbei 1000 oder 2000 genauso gut, oder hat man bei 6000er Geschichten einen Aha! Effekt?
Hi,
Verstehe ich dich richtig, dass man DSL Geschwindigkeiten über
1000 eh nicht mehr unterscheiden kann?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man es sehr wohl unterscheiden kann. Die Firma, bei der ich arbeite, hat in den Zweigstellen normales 1000er DSL als Internetzugang, in der Zentrale dagegen synchrones 2000er-DSL. Wenn ich mal in einer der Zweigstellen bin, staune ich immer, wie langsam DSL doch sein kann *g*.
Grüßle
Frank K.