ich habe ein T-DSL-Modem und bin damit seit einiger Zeit nun doch ganz zufrieden. Nun stellt sich mir aber folgendes Problem:
Ich habe einige Softwareprogramme die man auch über Internet betreiben kann (MS Money z.B.). Diese suchen nun aber immer ein Modem um sich einwählen zu können. Das DSL-Modem läuft ja nun aber über den Eathernet-Adapter und ist demzufolge vom Rechner nicht als Modem zu identifizieren. Wie kriege ich denn nun meine diverse Software dazu den Adapter als Internetzugang zu nutzen???
Bin mal wieder total ratlos und über jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Hast du dir für den DSL-Zugang eine DFÜ-Verbindung erstellt? Das solltest du tun, dann hast du auch über andere Programme direkt die Möglichkeit via DSL ins Netz zu kommen.
Als „Modem“ für diese DFÜ musst du hier den „T-DSL-Adapter Line 1“ eintragen. Eine genaue Anleitung findest du auch bei http://www.adsl-support.de
danke für den Link da stehen interessante Dinge über DSL, leider lösen sie aber nicht mein Problem.
In der Anwendungssoftware bekomme ich immer folgende Information:
Für Online-Zugang benötigen sie ein Telekommunikationsendgerät (!)(Modem oder ISDN-Adapter). Sie haben jedoch noch kein Endgerät eigerichtet.
Falls Sie Unterstützung benötigen wählen Sie „Einrichten“ und … hilft Ihnen dann bei der Erstkonfiguration.
…und dann komme ich immer zum Windows Assistenten „Neues Modem installieren“ und dort kann ich den T-ISDN-Adapter nicht einstellen!!!
Eine DFÜ-Verbindung habe ich schon eingerichtet mit dem T-ISDN-Adapter, nutz nur für diesen Fall reichlich wenig
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit das diese Programm (Money 98) einen Online Zugang herstellen kann.
Trotzdem Danke
Liebe Grüße
Talina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]