Ich (Einer der von Internetprovidern nix versteht) bin von den Eltern weggezogen und plane mir einen DSL-Anschluss ohne zeit- oder volumenbeschränkung ins haus zu holen.
Anno dazumal bei meinen Eltern hab ich T-DSL + Flat bei der Telekom beantragt. Das hätte ich auch diesmal wieder so gemacht, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass man die flat auch günstiger bekommen kann.
T-Net ist vorhanden
Dazu will ich T-DSL 1000
aber was is mit der Flat?
Die Flat der Telekom kostet 14,95/Monat
Teltarif.de liefert dazu zwar einen Haufen günstigerer Alternativen, aber mir fehlt da völlig der Durchblick.
Sind solche Billiganbieter seriös? Auf was ist zu achten? Gibts welche die man meiden muss? Ich bin da noch ein wenig skeptisch.
Wer benutzt T-DSL mit einer Flat von einem anderen anbieter? Gab es probleme?
Ist Arcor bei dir verfügbar?
ISDN+DSL2000+Flat= 39,90/Monat
Die Starterbox gibt’s dazu, da kannst du deine analogen Telefone dran anschließen.
Bin, nachdem mir die Tonnekom massivst auf den Sa… ging, zu Arcor gewechselt und dort eigentlich zufrieden.
schau dich mal bei Congster um, die haben bis Ende Oktober noch ein Angebot für 6,99 €.
Congster ist übrigens die „Billigmarke“ der T-Com, du hast also quasi die Flat von T-Com mit anderem Namen, keinen „Billigprovieder“ und auch nicht die Probleme, die damit entstehen könnten.
Dazu will ich T-DSL 1000
aber was is mit der Flat?
Grob:
Ich selber habe 1&1 und bin damit recht zufrieden. Realisiert wird das ganze mit dem Telekom-Infrastrunktur. DSL 1000 zu beantragen macht hier aber wenig Sinn: es wird eine recht hohe Einrichtungsgebühr berechnet, wenn man die gegen den etwas höheren Grundpreis von DSL 2000 rechnet muß man schon recht lange zu den jetzigen Bedingungen Vertragspartner bleiben - und ob man das will ist bei der derzeitigen Marktentwicklung die Frage.
Nachteile von 1&1:
Kundenfreundlichkeit ist nicht sehr hoch: Telefonsupport über eine teure Nummer (aber auch per Mail möglich, dann halt etwas zäh).
Der DSL-Anschluß wird über 1&1 verrechnet: bei einem Wechsel des Providers drohen Hürden. Umstellung (höhere Geschwindigkeiten und so) können nervtötend bis unmöglich sein.
Nerviges Zwangsportal: Der erste Webseitenaufruf wird auf eine 1&1 Werbeseite umgeleitet. Das kann man abstellen, ist aber IMHO affig.
Lange Vertragsdauer. 1 Jahr, verlängert sich nach einem Jahr entsprechend.
Wenn Du Dich noch immer nicht hast abschrecken lassen: Hey, ich bin 1&1 Profiseller
Nett finde ich die gübnstig erhältliche FritzFonBox, mit der Internettelefonie einfach machbar ist. Wer es denn mag …
Ansonsten klingt das Angebot von Congster recht nett: kurze Vertragslaufzeiten, echter providerunabhängiger T-DSL-Anschluß und so fort.
Bei Arcor mißfällt mir, daß ich dann komplett zu Arcor wechseln muß - auch mit Telefonie. Damit fällt Call-by-Call weg. Mist