T-DSL an analogem Anschluss?

Vor einigen TAge rief mich eine DAme der Telokom an und bot mir dieses T-DSL an. Sie meinte, meine analogen Endgeräte kann ich allesamt behalten.
Einzig in den PC muss ich eine KArte einbauen, was unter Windoof98 aber kein Problem ist. Dazu käme dann noch ein KAsten namens Splitter.

Heute kam ein Brief, in dem damit geworben wird, mit T-DSL das letzte aus meinem ISDN-Anschluss herauszuholen --> NUR: den hab ich ja gar net. Ich bin ja immer noch ein Analogie.

Was ist denn nun zutreffend?
(Ich geb´s ja zu, viel beschäftigt habe ich mich mit der SAche noch nicht)

Und gibt es Erfahrungen zum Einbau und Erkennen der KArte unter Win98?

Danke

Hi,

beides ist richtig. T-DSL kann sowohl mit analogem Anschluß, als auch mit ISDN genutzt werden. Allerdings lohnt es sich mit dem analogen Anschluß nicht, da der DSL-Grundpreis je nach Hauptanschluß variiert. Konkret bedeutet dies, daß DSL mit analogem Anschluß genausoviel kostet wie DSL mit ISDN!
Die Geschwindigkeit von DSL ist der absolute Hammer!!! Ich bin seit heute freigeschaltet, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Das Laden von w-w-w dauert noch ca. 10 sec.!!! Der Download einer 5 MB-Datei hat heute weniger als 1 min gedauert! Und der Verbindungsaufbau findet innerhalb von 2-3 sec. statt!
Die Installation von ISDN und T-DSL ist wirklich einfach, und zur Sicherheit liefert die Telekom eine CD mit, auf der alles haarklein erklärt wird (ist aber wirklich nur für PC-Novizen erfroderlich).
Ich kann jedem nur empfehlen, sich für T-DSL anzumelden (wer seinen Antrag vor dem 31.12. stellt, hat für 2 Jahre einen günstigeren Grundpreis).

Solltest Du noch Fragen zu T-DSL haben, kannst Du mich gerne anmailen.

Gruß Stefan

Hi!
Das finde ich ja lustig, dass die einen schon anrufen zum anwerben. Ach ja, ist ja Telekom, die telefonieren ja praktisch umsonst. :smile:
Ich kann dir ADSL ebenfalls empfehlen, habs auch noch nicht so lange, möchte aber nicht mehr drauf verzichten. Ich habs übrigens mit analogem Anschluss, kostet etwa das gleiche wie mit ISDN, aber ich wollte nicht auf mein Swatch-Telefon verzichten; ausserdem war ich wegen Berichten über ISDN-Einrichtungsterminverschleppungen seitens der Telekom nicht so scharf drauf.
Die Karte, die du in deinen PC einbauen musst, ist eine ganz normale Netzwerkkarte, daran kommt dann das ADSL-Modem (so gross wie ein Atlas ca.), daran wird der Splitter angeschlossen, an dem wiederum dann auch das Telefon hängt. Denn man kann mit ADSL auch mit analogem Anschluss telefonieren, wenn man gerade online ist.
OK, bis denne
Krischan

Danke. Ging ja fix!
:wink:

T-DSL an analogem Anschluss? Sicher doch !!
Hi,
es wird immer so gepreisen, doch ob ich in nächster Zeit in den Genuss komme, ich weiss nicht. Hab´s vor 2 1/2 Monaten beantragt und surfe immer noch über ISDN.
Sehr lustig war meine erste Kontaktaufnahme bei der T-DSL-Hotline der deutschen TELEKOM !!! Auf meine Frage, wann ich DSL bekommen könnte, zusätzlich zu meinem Analoganschluß, meinte der Angestellte der Telekom (nochmal zur erinnerung: bei der T-DSL-Hotline der deutschen TELEKOM !!) tatsächlich zu mir, das ginge nicht (obwohl es in den Preislisten der Telekom aufgeführt wird). Naja, ich harre der Dinge, die da kommen mögen, wenn sie denn irgendwann kommen.
Noch mehr Infos zu dem Thema und News,Links,Berichte und eine Forum findest Du bei http://www.cybermat.de.
Die Seite hat es eigentlich verdient besucht zu werden !!
Gruß
Mat

Hi,
wielange dauert das laden der w-w-w seite? 10 Sekunden ? Finde ich aber mächtig lang.
Bei mir ist sie innerhalb von von höchstens der hälfte aufgebaut. Ich hoffe, das Dich das jetzt nicht abbaut :wink:
Gruß
roland

Hi,

nicht wirklich…ich habe noch nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen. Werde ich gelegentlich nachholen *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]